Freundschaft zwischen Mann und Frau?

12 Antworten

Hi,

klar gibt es normale Freundschaften unter Männern und Frauen. Meistens ist sowas dann nicht romantisch, sondern eher geschwisterlich.

Ich (w/12) persönlich hatte in der Grundschule ganz besonders viele Jungen als Freunde und meistens gibt es dann zwischen 9 und 11 einen Zwischenstatus, wo man Jungen als Mädchen vielleicht nicht so doll mag, und anders herum. Ich denke ab einem Alter von 12 fängt man dann wieder an Jungs mehr zu mögen. Vielleicht wurde das von der Natur so eingerichtet, da es als Schutz dient? Könnte ja sein.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja natürlich! Nicht jede/r verliebt sich und nicht jede/r denkt nur an Sex. Das hat übrigens auch mit gegenseitigem Respekt zu tun.

Ja, klar. Gibt es.

Ich bin männlich und mein wirklich aller bester Freund während des Abis und des Studiums war über viele Jahre hinweg eine beste Freundin.

Wir haben uns zwar inzwischen auseinander gelebt, aber damals haben wir alles mögliche zusammen gemacht - im Urlaub gewesen, in die Sauna gegangen, Abende lang gequatscht und uns über unglückliches Verliebtsein ausgeheult. Wir waren einfach gute Freunde die sich blind aufeinander verlassen konnten. Zwischen uns ist nie etwas im sexuellen Sinne gewesen.

Wir waren im Grunde fast wie Bruder und Schwester.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja warum nicht. Geschlecht spielt da keine Rolle. Ich hab auch männliche Freunde und die sehen mich als Schwester und ich sie als Brüder. Wir spielen gemeinsam auch Fußball und ich bin nicht die einzige die männliche Freunde hat ich kenne viele andere Mädchen und Frauen die solche Freunde haben

Selbstverständlich kann es auch zwischen Mann und Frau eine rein platonische Beziehung geben!

Ich selbst habe auch damals zu meiner Schulzeit Freundschaften zu einigen Mädchen gepflegt und es haben auch welche damals in meinem Basketball Verein gespielt und wir haben uns auf eine rein freundschaftliche Art super verstanden. Es waren "Kumpelinen".

Auch heute habe ich noch einige Frauen im Freundeskreis, hauptsächlich kenne ich sie durch andere Freunde oder aus der Nachbarschaft. Auch hier liegt keine sexuelle Begierde meinerseits vor.

Man versteht sich einfach nur und es sind meiner Meinung nach super Gesprächspartner.