Zieht sich ein Mann zurück weil er verliebt ist und wie lange?

3 Antworten

Es könnte sein dass er sich zurückzieht weil er wirklich in dich verliebt ist.

Manche Leute brauchen einfach Zeit um ihre Gefühle zu sortieren und vielleicht fühlt er sich gerade überfordert damit.

Es könnte auch sein dass er andere Probleme hat die nichts mit dir zu tun haben und deshalb gerade zurückhaltend ist.

Aber sieben Tage ohne Kontakt ist schon eine lange Zeit und ich verstehe dass du dir Gedanken machst.

Es könnte sein dass er dich tatsächlich Ghostet aber es ist schwer zu sagen ohne mehr über seine Situation zu wissen.

Es könnte helfen ihm eine Nachricht zu schicken und nachzufragen ob alles in Ordnung ist.

Vielleicht hat er einfach viel um die Ohren und hat vergessen sich zu melden.

Wenn er aber weiterhin den Kontakt meidet und keine Erklärung liefert dann ist das wirklich enttäuschend und du solltest dir überlegen ob du diese Art von Verhalten in einer Beziehung akzeptieren möchtest.

Es ist wichtig dass du dich wertgeschätzt fühlst und dass dein Partner bereit ist sich um dich zu bemühen.

Am Ende des Tages verdienst du jemanden der dich mit Respekt behandelt und der eure Beziehung ernst nimmt.

Wenn er das nicht kann dann ist es vielleicht besser weiterzuziehen und nach jemand anderem Ausschau zu halten der deine Liebe und Aufmerksamkeit zu schätzen weiß.

Jokil389  01.06.2024, 11:59

Du bist eine Frau oder? das merkt man sofort. Du schiebst den schwarzen Peter wieder nur dem Mann zu.

"Es könnte sein dass er dich tatsächlich Ghostet aber es ist schwer zu sagen ohne mehr über seine Situation zu wissen.

Es könnte helfen ihm eine Nachricht zu schicken und nachzufragen ob alles in Ordnung ist.

Vielleicht hat er einfach viel um die Ohren und hat vergessen sich zu melden.

Wenn er aber weiterhin den Kontakt meidet und keine Erklärung liefert dann ist das wirklich enttäuschend und du solltest dir überlegen ob du diese Art von Verhalten in einer Beziehung akzeptieren möchtest."

Sie Ghostet ihn doch genau so, Sie hat sich doch auch nicht bei ihm gemeldet.(erst wenn er sich auf nachfragen nicht meldet ist es Ghosten!)

"Es ist wichtig dass du dich wertgeschätzt fühlst und dass dein Partner bereit ist sich um dich zu bemühen."

Du schreibst von Wertschätzung, aber wo ist die Wertschätzung ihm gegenüber? Wenn Er immer der ist der sich zu erst meldet und nie von ihr eine erste Nachricht kommt, würde ich mich als Mann auch nicht Wertgeschätzt fühlen. Das zeigt mir das Sie kein wirkliches Interesse an mir hat. Das er überhaupt so lange mit ihr geschrieben hat wundert mich ich hätte schon nach 1 Woche angefangen an ihrem Intereses zu zweifeln und hätte das beendet.

"Am Ende des Tages verdienst du jemanden der dich mit Respekt behandelt und der eure Beziehung ernst nimmt.

Wenn er das nicht kann dann ist es vielleicht besser weiterzuziehen und nach jemand anderem Ausschau zu halten der deine Liebe und Aufmerksamkeit zu schätzen weiß."

Am Ende des Tages verdient er jemanden der ihn mit Respekt behandelt und der eure Beziehung ernst nimmt.

Wenn sie das nicht kann dann ist es vielleicht besser weiterzuziehen und nach jemand anderem Ausschau zu halten der deine Liebe und Aufmerksamkeit zu schätzen weiß.

Deine Antwort kann man auch genau so anders herum wieder geben. Zum Kennenlernen/ Beziehung gehören immer 2 und das was du über Wertschätzung und Respekt schreibst gilt genau so für ihn.

Sie war in meinen Augen einfach Typisch Frau zu Passiv

Sofia1972
Beitragsersteller
@Jokil389

Ich danke sehr für deine Überlegungen. Es mag sein, dass ich mich zu wenig gemeldet habe. Er meldete sich und wollte nie aufhören zu chatten. da musste ich ihn bremsen. Ein Tag davor hatte er sich wieder gemeldet und wir haben besonders nett gequatscht. Er schickte mir die virtuelle rote Rose...
Danach keine Nachricht mehr.
Ehrlich gesagt, wäre es in Ordnung, wenn er mir gesagt hätte, dass es aus seiner Sicht doch nicht passt. Aber sich gar nicht mehr zu melden...Er sagte immer: Du bist meine Lady und ich tue alles für dich" Einfach nur bla bla bla.
Weisst du was ich inzwischen denke? Er wollte wahrscheinlich keine feste Beziehung mit mir. Wo er gemerkt hatte, ich wäre so weit, ist er für immer weg.
Seine letzte Beziehung liegt ca. 10 Jahre zurück. Normal ist das nicht. Entweder leidet er an Bindungsangst und ghostet mich oder hat jemanden anderen gefunden.
Es heisst immer so schön: Wenn er verliebt sein sollte, wird er sich nicht zu schade sein, und noch selber einmal nachfragen. Da er sein Interesse verloren hatte, passt ihm mein Schweigen auch.

Sofia1972
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für deine Einschätzung und die herzlichen Worte. Ich bin mir mittlerweile sicher, dass die Person mich ghostet. Heute ist das der Tag 8. Ich glaube überhaupt nicht mehr, dass es sich hier um Liebe oder Verliebtheit handelte. Ich wurde einfach weggeworfen ohne ein Abschiedswort. Es schmerzt schrecklich. Etwas anders erzählt und versprochen und anders also brutal gehandelt...

Hallo, das sich jemand zurück zieht hat viele Gründe und ich denke dass er den Kontakt nicht mehr will - wenn du sicher sein willst, dann frag ihn nach einem klärenden Gespräch, lieben Gruß

Sofia1972
Beitragsersteller

Dankeschön. So denke ich auch, leider. Es ist nichts vorgefallen. Alles war wunderschön. Liebe Grüße

.

Vieleicht hat er wie du schon sagst Bindungsangst oder ist Sich unsicher was das mit euch beiden wird, oder hat Parallel jemand anderen Kennengelernt mit dem er sich Besser versteht. Hast du dich in den letzten 7 Tagen mal bei ihm gemeldet ? Wenn nein Ghostest du ihn doch auch. Ansonsten einfach mal selbst die initiative ergreifen und bei im nachfragen.

Sofia1972
Beitragsersteller

Ich danke dir sehr für deine Einschätzung. Er hatte sich 2 Monate lang immer zuerst gemeldet und zwar sehr viel. Seine letzte Nachrich von ihm an mich war eine rote virtuelle Rose und seit diesem Tag schweigt er..
Heute ist Tag 8 ... und er war gestern Abend online. Er möchte nicht... das ist mir jetzt klar geworden. Er behandelte mich wie ein Stück Dreck... Deshalb muss ich meine letzte Würde behalten und das so akzeptieren. es schmerzt allerdings unmöglich...

Jokil389  01.06.2024, 12:37
@Sofia1972

Das tut mir leid für dich. Auch wenn dich das jetzt mehr Schmerzen könnte. Ich habe selber nicht soviel Erfahrung im Kennenlernen. Aber wenn ich als Mann immer der bin der die Gespräche anfängt bzw die erst Nachricht schreibt. Und nie die Frau zu erst schreibt, bekomme ich als Mann das Gefühl das Sie kein Interesse hat und ich fühle mich auch nicht Wertgeschätzt. Ich weis nicht was ihr so die 2 Monate geschrieben habt und wie viel. Aber ein Guten Morgen, Was machst du Heute, Wie geht es dir Heute ect. von dir hätte ihn Sicher erfreut. Das hätte ihm Interesse gezeigt.

Er möchte nicht...? Vielleicht Weis er auch einfach nicht..?

Ich selber wusste in so einer Situation irgendwann nicht mehr was ich schreiben sollte und habe dadurch auch nichts mehr geschrieben und habe gehofft das Sie vielleicht mal ein Gespräch anfängt.

.Mir fällt gerade ein: Wie hast du eigentlich auf seine letzte Nachricht die virtuelle Rose reagiert? Für ihn hatte das wohl mehr Bedeutung gehabt.

Ich habe gerade deine andere Antwort gelesen.

Ich möchte dir da nicht weiter rein reden. Es ist deine Entscheidung.

Alles gute noch.

Sofia1972
Beitragsersteller
@Jokil389

Ich danke dir noch einmal. Ich bin sehr dankbar für deine Kommentare.
Also seit ca. 3 Wochen habe ich gemerkt, dass er sich verändert hatte .
Es kam die erste rote Rose und Frage: "Was machst Du mit mir?"
oder
"Du wärest die erste Frau in meinem Leben, der ich das erlauben würde"
oder
"Du bist die perfekte Frau für mich"
Danach kam die zweite rote Rose und ich habe ich "Dankeschön" geschrieben mit einem Kuss Smiley. Der Abend war einfach wunderbar und ich merkte , er wollte mehr.