Was tun in Freizeit?

3 Antworten

Dir mehr Infos besorgen kannst du auch mit 16. Du kannst sogar Wirtschaftsvorlesungsreihen von Universitäten im Internet ansehen, also genau das, was Wirtschaftsstudenten an der Uni machen. Das gibt es oft kostenlos. Du kannst sogar, wenn du in der Nähe einer Uni wohnst, ein Schülerstudium aufnehmen. Das bedeutet, dass du schon bei einzelnen Fächern mitmachst und einzelne Prüfungen ablegst, die dir nachher auf dein Studium angerechnet werden.

Sprachen lernen, Programmieren lernen, etc. wären Alternativen, um produktiv zu sein.

Oder du könntest erste Erfahrungen sammeln zum Beispiel im Ehrenamt oder bei einem Nebenjob.

Eigne dir das Wissen doch einfach an. Es sind genug Informationen frei verfügbar. Manche Youtube-Videos können auch hilfreich sein.

Du kannst auch mit 16 ein Online-Business aufbauen, wenn du die Erlaubnis von deinen Eltern und vom Familiengericht hast, aber vorher solltest du dich wirklich gut informieren und ein für dich passendes Geschäftsmodell entwickeln.

Ansonsten könntest du auch zeichnen, Grafiken erstellen, Geschichten schreiben, Sachbücher lesen, Programmieren lernen usw.

Resellen mit Schuhen könnte man machen aber braucht man auch ein Startkapital aber für das Alter perfekt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung