Orts-und zeitunabhängig Geld verdienen?

3 Antworten

Ja, telefoniere im Kundenservice und nimm Reklamationen auf und mache nicht im Networkmarketing andere reich )

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Conaisseur  09.07.2024, 23:31

Haben viele solcher minijobber

Seriös ist relativ, die genannten Anforderungen (Zeit-, ortsunabhängigkeit) bieten viele MLM/Schneeballsystem-Firmen. Da wirst du dann dazu gebracht, allen deinen Freunden und Verwandten irgendwelche völlig hirnrissigen Nahrungsergänzungsmittel anzudrehen.

Da kann man eventuell wenige Euros mit verdienen, aber keiner deiner Bekannten hat mehr Lust auf dich.

Mach einen Online-Kurs und verkaufe den, wenn du irgendwas gutes kannst. Oder fang mit YouTube an. Oder kassier Dividenden, dafür brauchst du aber zum Start schon eine Menge Kohle.

Du willst nicht vor Ort sein und keine Zeiten / Verabredungen einhalten?

Geh ich Recht in der Annahme, dass du keinerlei verwertbare Kenntnisse hast? Also z.B. Fachartikel nicht korrekturlesen kannst?

mit dem Laptop oder Smartphone,

In „primitiven“ Kulturen gibt's sowas. Da leiht sich einer einen Hobel und nennt sich Tischler. In Sri Lanka habe ich tatsächlich jemanden gesehen, der nur ein Brett hatte und damit hinaus fuhr. Er war Angler oder Fischer.

Mit einem Smartphone kannst du Foto-Graf oder Reporter sein. Aber lege dir einen werbewirksamen NIck zu, 123ok456 ist nicht vertrauenserweckend.

Da du sehr variabel zu sein scheinst, schlage ich Graf Variabolo vor, angemessener Name für einen freischaffenden Künstler mit Ansprüchen.