Die besten Minijobs als 16-Jährige?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fand Baby/Kindersitten, die schulische Hausaufgabenbetreuung und die oertliche Kinterbetreuung immer ganz gut weil ich Geld dafuer bekommen habe Kinderspiele zu spielen.

Wenn du Kinder magst ist wahrscheinlich soetwas in die Richtung das beste fuer dich.

Ansonsten wuerde ich mal in jedem Landen in deiner Naehe nachfragen, ob sie eine Aushilfe gebrauchen koennten.

Mein Kumpel hat in einer Baeckerrei gearbeitet. Da dies immer fueh morgens war hat es ihm kaum Zeit (dafuer aber Schlaf) gekostet. Jedoch weiss ich nicht ob jede Beckerei U18 Aushilfen annimmt.

raquelnova
Beitragsersteller

Alles klar, danke für die Ausführung!

Gib Nachhilfe in deinen besten Fächern, das macht Spaß und wird gut gezahlt.

Und, du lernst etwas für dein Leben :)

Viele Grüße

Ps. Gibt halt eher nicht 450 Euro im monat aber auch viel

raquelnova
Beitragsersteller

Immer gut, mache ich schon, könnte ich ja ausweiten, danke!

Weiß nicht ob das auch für 16 Jährige ist.. du kannst auch in Bus und Bahn Interviews mit den Fahrgästen machen.. Eine Freundin von mir hatte so für eine Weile bis zum Studium ihr Geld verdient. Frag einfach mal bei z.B. Aseag nach, ob sie so etwas in deiner Gegend anbieten.

raquelnova
Beitragsersteller

Mal was anderes, cool!

Frag in Geschäften nach, die suchen eigentlich immer Aushilfen auf 450€ Basis

raquelnova
Beitragsersteller

Also Geschäfte jeder Art? z.B. auch Einrichtungs- oder Klamottenläden?