Tagesablauf für 14 Jährigen?

2 Antworten

Das klingt etwas schwer umzusetzen aber es klappt :D

  1. Mach dir ne Liste. Etwas was dringend UND wichtig sind (HA, KLAUSUR LERNEN USW) -> Machst du zuerst
  2. ALLES was wichtig und nicht dringend ist wie z.B. Sport, Ernährung usw. soll gewohnheit sein
  3. alles was dringend aber unwichtig ist -> ENTFERNEN (Instagram usw.)
  4. Freizeit wirst du genug haben

JETZT. Fokussiere dich auf den Einfluss Bereich, statt auf Interessensbereich.

Interessensbereich sind sachen, die du nicht ändern kannst wie z.B. Wetter, Politik, Regierung, Schulsystem, die Zeit , Nachrichten UND SO WEITER

Einflussbereich ist der Bereich, was du tatsächlich beeinflussen kannst :D

Klar also, ich weiß leider nicht wann du aufstehst das müsstest du selber einteilen hahah

Also wenn du bist 16 Uhr Schule hast weiß ich ja nicht wie lange du noch bis Nachhause brauchst aber ich würde das so machen

16-17 Uhr Hausaufgaben Zeit

17-18 Uhr kurze Pause

18-19 Uhr? Abendessen und Schulsachen für Nächsten Tag vorbereiten

ich weiß leider nicht wann du ins Bett gehst deswegen denke ich so 22 Uhr

20-21 Auf nächsten Tag vorbereiten (Für Arbeiten lernen, Sachen nochmal angucken vom Vortag)

21-22 Wieder Freiteit und danach Bett :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung