Was tun gegen Spinnen?

3 Antworten

Hallo 🙂,

erst einmal ist es relativ normal vor Spinnen 🕷️ eine gewisse Angst oder ein Ekelgefühl zu empfinden, da unser Gehirn 🧠 diese acht Beine und die Art wie diese Tiere laufen, nicht so richtig verarbeiten kann, echt verrückt 🤪. Dazu kommen noch Faktoren der Erziehung, falls deine Mama auch mit Angst auf Spinnen reagierte, hast du dir das als Kind abgeschaut.

Habe mal gelesen, dass Lavendel Pflanzen Spinnen abhalten. Im Internet gibt es noch weitere Tipps 😁😊.

Woher ich das weiß:Hobby

Giftgasangriffe kannst Du auch selber durchführen, dafür brauchst Du keinen Kammerjäger. Da gibt es viele sehr wirksame Mittel für, auch ohne für Menschen oder Haustiere schädliche Stoffe auf ökologischer Basis. Bei mir krabbelt nichts mehr.

Hallo Yeetus450- in unseren Breitengraden gibt es keine Spinnen, die Dir gefährlich werden könnten. Und selbst die, die man rein theoretisch im Schlaf verschluckt, gibt es auch nicht. Komm runter und hab einfach keine Angst mehr. Und wenn mal irgendwo eine krabbelt- nimm einen Karton und ein Glas, und schon ist sie draußen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung