Was tun gegen schlechtes WLAN?

4 Antworten

Am besten wäre es, wenn Du den WLAN-Router dorthin stellst, wo Du das WLAN benötigst. Eine gute Alternative ist, ein Kabel vom WLAN-Router ins Wohnzimmer zu verlegen und dort einen Accesspoint hinzustellen. DLAN/PowerLAN wäre auch eine Alternative. Der hier schon erwähnte Repeater (auch als WLAN-Verstärker bezeichnet) ist die schlechteste Alternative, weil so ein Gerät prinzipbedingt den Datendurchsatz halbiert.

Es könnte sein, dass etwas das Signal stört. Ich habe mal ein Video gesehen, weiß aber nicht von wem was das Problem sein könnte:

Eine Pflanze, Ein Computer daneben, Eisen u.a daneben

Oder wie viele schon gesagt haben, einen repeater kaufen. Der kostet auchnicht soviel.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Router an einen höher gelegen Platz stellen, Repeater kaufen, selbst eine Antenne basteln (google mal Chip Wlan Boost basteln)

Du kannst dazwischen einen Repeater setzen und dadurch das Signal verstärken.

Dominik1401
Beitragsersteller

Was ist ein Repeater ich kenne das nur von Minecraft

Branko1000  17.02.2016, 22:11
@Dominik1401

Das ist ein Verstärker, ähnlich wie bei Minecraft.

Nach bestimmten Blöcken wird das Redstone Signal unterbrochen und wird mit dem Repeater verstärkt,sodass es am Ziel ankommt.

Nach einer bestimmten Reichtweite wird das WLAN Signal unterbrochen und wird mit einem Repeater verstärkt, sodass es am Ziel ankommt. :)