Warum habe ich in meiner 70 qm-Wohnung nicht überall WLAN-Empfang?

5 Antworten

das riecht nach einem repeater.

einfach mal informieren im nächsten Handel, sollte klappen ;=

mfg

Normalerweise müsste es Empfang geben. Stelle mal dein WLAN an einen Ort wo du in deiner Wohnung am meisten bist

Wie hoch ist die Sendeleistung des Routers eingestellt?

joernborsti
Beitragsersteller

Hier steht was von:

Mode: 11bgn mixed

Channel Width: Automatic

Max Tx Rate: 300 Mbps

WDS Status: Disabled

Mehr als 300 Mbps kann ich auch nicht einstellen.

Mal mit einem Wlan-Repeater versucht?

joernborsti
Beitragsersteller

Hab ich noch nicht. Ein Repeater scheint mir bei der kleinen Distanz etwas übertrieben.

Kann ich aber mal ausprobieren.

nastynut28  17.01.2016, 12:50
@joernborsti

Ein Versuch ist es doch auf jeden Fall wert. Entweder es klappt und deine Sorgen sind aus der Welt oder eben nicht, dann packst du ihn halt wieder ein und gibst ihn zurück. Vielleicht klappt es ja