Was tun gegen Milben?

6 Antworten

Du meintest wohl Wanzen. Warst Du schon beim Arzt? Es gibt gewisse Mittel, die er verschreiben kann und die auch was bringen. Du solltest jetzt die ganzen Dinge reinigen lassen, da Du auch Milben/Wanzen mittransportiert hast und sie jetzt in Deinem Bett wahrscheinlich sind. Dagegen gibt es Abhilfe und auch Mittel, die Du zusätzlich erfragen musst bei Deinem Arzt, zumindest was den Schlafbereich angeht.

Gute Besserung.

Kann mir nicht vorstellen, dass es gewöhnliche Milben sind, denn dann hättest du es in jedem Bett. Sollten es dennoch Milben sein, kann man speziell angefertigte Bettbezüge kaufen... Erkundige dich doch mal 😊 gute Besserung

Hallo Sarahmela, Unsere Matratzen gehören 2x im Jahr entmilbt und gereinigt.WARUM? Trotz aller Hygiene produzieren wir durch unsere Hautschuppen im Jahr bis zu 300 Gramm tote Milben und Milbenkot. Ekelig, wer diese eiweißhaltige Substanz schon einmal gesehen hat. Man kann mit Wasserssaugern ohne Filter, (ab ca. 600 Euro, weniger Stromverbrauch und keine Filter-kosten) perfekt die Matratzenentmilbung durchführen und zwar wie folgt: Man steckt die Matratze in eine spezielle Plastikhülle. Man kann auch die Unterlage, Bettwäsche und Plüschtiere dazu hineinstecken. Besitzer von Wasserbetten geben die Auflage in die Hülle. Mit waschen allein gehen die Milben NICHT raus. Dann wird mit Unterdruck (können nur die Wassersauger) die Matratze 5 Minuten vakuumiert. Dann kommt die Matratze aus der Hülle.Die Milben sind verendet.Jetzt wird die Matratze abgesaugt, 1x längs/1 x quer. Wenn die Matratze auf beiden Seiten benutzt wird, auf jeden Fall die Rückseite auch absaugen.Jetzt kommt der spannende Moment: Aus den ursprünglich drei Litern sauberem Wasser ist eine milchige, eiweißhaltige Brühe entwickelt. Aus Interesse habe ich einmal dieselbe Matratze zweimal entmilbt. DER BEWEIS: Beim zweiten Mal war praktisch keine Verunreinigung mehr zu sehen. Wegen dem Reiz geh zum Hausarzt und für die Reinigung Deiner Sachen kann ich Dir vielleicht meinen Wassersauger ausleihnen. Melde Dich

Geh zum Arzt und lass unbedingt die Stiche untersuchen, ob es tatsächlich Milben waren du keine Bettwanzen. Die Sticke bekommt man in beiden Fällen mit einem Hautkortikoid innerhalb weniger Tage weg. Dicke rote Quaddeln könnten Bettwanzen sein, wenn du die dir in deine Wohnung einschleppst hast und ein richtiges Problem, da brauchst du einen Kammerjäger. Alles was du waschen kannst, steck sofort in die Waschmaschine bei mindestens 60° , alles was du nicht waschen kannst pack in einen Müllsack, knote ihn Luftdicht zu, dann besorge dir in einem Drogeriemarkt oder einem Raiffeisenmarkt ein starkes Insektizit und behandle die Sachen im Müllsack 3 Tage hintereinander damit. Beobachte deine Wohnung auf jeden Fall in den nächsten Wochen, damit du Sicher bist, dass du keine Tierchen eingeschleppt hast. Musst auch schon Bettwanzen am eigenen Leib erfahren, habe die Behandlung aber erfolgreich im Ausland durchgeführt und mir nichts nach Hause eingeschleppt. Aber das ist wirklich nicht lustig :(

chog77  08.07.2014, 06:20

Kontrolliere in den nächsten Wochen regelmäßig deine Matratzen, wenn du dir Bettwanzen in deine Wohnung eingeschleppt hast, dann sitzen diese normalerweise zwischen Matratze und Bettrahmen und kommen nur nachts raus.

Also meines Wissens machen Milben keine Stiche, die Stiche müssen woanders her kommen, woher das kann Dir ein Arzt sagen, Bettwanzuen machen Stiche!

gegen Milben kannst Du ein spezielles Waschmittel aus der Drogerie besorgen und damit wäscht Du Deine ganze Wäsche und was >Koffer oder sonstiges Festes betrifft, dagegen gibt es Milbensprays, auch aus der Drogerie oder Apotheke, den benutze ich immer für die Mattratzen und Kissen oder für All das, was ich nicht waschen kann!

Gute Besserung! L.G.Elizza