Milben? Kleine Punkte?

R36TZ7U  03.01.2023, 21:44

Hallo, hast du herausfinden können, was das für Tiere gewesen sind? Wie bist du die Tiere los geworden?

Leonieexd
Fragesteller

nein leider nicht, ich schätze milben, aber woher die kommen weiß ich nicht. habe sie einfach mit desinfektionsmittel abgewischt und wische jetzt immer vorm benutzen ab

2 Antworten

Guten Abend,

Meine Antwort ist jetzt bestimmt schon zu spät, aber habe das gleiche Problem.

Das sind höchstwahrscheinlich Staubmilben. Hatte meinen Laptop auch nicht oft geputzt (durch die Gummi Füße zwischen Display und Tastatur ist ein Spalt, wobei viel Staub rein kommt) und zudem einige Monate nicht aktiv benutzt und schon waren die da.

Diese Gummi teile auf dem Bild, sind davon noch mehrere am Laptop? Habe auch solche, einmal als Füße und als Platzhalter zwischen Display und Tastatur.

Bei mir waren auch einige unter den Gummi Füßen, habe die entfernt und geputzt.

Ob was auch unter den anderen Gummi Füßen ist wäre interessant.

Auf jeden Fall auch unter der Tastatur bzw die keycaps abmachen und nachgucken, da sind auch häufig welche drunter.

War am Laptop viel Staub bzw hat sich das Problem erledigt und die Tierchen sind weg?

Gibt es diese Tierchen noch woanders oder nur am Laptop?

Weiß nur, dass Essig mit Wasser mischen zum Putzen gegen die Tierchen hilft, aber wie viel das hilft bin ich nicht sicher.

Auf jeden Fall hoffe ich dass du diese Tierchen wieder los wirst, sind zwar nicht schädlich aber am Laptop kann man die echt nicht so gebrauchen.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leonieexd
Fragesteller

Danke für die Antwort, die war wirklich sehr hilfreich.

Ja ich habe das Problem immernoch, wische sie halt vor der nutzung immer weg, wie du schon sagst sie sind zwar nicht schädlich aber störend.

Ich kenne mich nicht so aus also weiß ich nicht ob ich die Gummis abmachen kann oder ob die geklebt sind, möchre nichts kaputt machen. Bei den Tasten das selbe.. nicht das sie abbrechen

Evtl kommen die kleinen Milben auch da der Laptop auf dem Boden steht und sich da gerne mal Staub ansammelt, putze eigentlich regelmäßig aber anscheinend nicht gut genug wenn das wirklich Staubmilben sein sollten haha Papiermilben habe ich auch überlegt da ich manchmal Pakete bestelle auf denen die sein können, aber kenne da den unterschied nicht

Danke nochmal

Hallo

Vielleicht

Nimm eine Lupe und guck dir die an? Milben sind leicht zu erkennen. Wie dicke, kleine Spinnen

Und wenn sie eher dünn sind, und springen, wenn du zu nahe kommst, sind es wohl Springschwänze

Aber so oder so, sehe eigentlich kein Problem dabei, wenn die ja bloss auf dem Laptop sind?

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Bin halt ein ganz normaler Junge, oder so... (:

Leonieexd
Fragesteller

ja ich denke es sind milben. ich konnte jetzt wo anders nichts erkennen habe halt auch teppich da ist das fast unmöglich. kann man was gegen die machen bzw schaden die irgendwie?

Satiharu  18.11.2022, 00:32
@Leonieexd

Hm

Die fressen da halt irgendwas. VIelleicht Staubläuse / Staubmilben?

Wenn du ihnen die Nahrung entziehst, werden die abwandern oder verhungern. Und sonst lass halt Raubmilben frei (kann man kaufen), die fressen diese dann auch auf