Wie kann man sich Schützen, vor diesen Milben?

8 Antworten

Ja, das tut tatsächlich stimmen, daß in jedem Bett Milben sind. Kauf Dir bei QVC ein Unterbett, sieht wie ein Spannbettlaken aus, das schützt vor Milben und man kann es ständig waschen

Das was wirklich hilft ist eine Kombination aus Milbenspray und Milbenwaschmittel. Mit dem Milbenspray kannst du deine Martatze, Teppiche, Sofas und so weiter von Milben befreien. Das ist in der Anwenndung einfach - absaugen, einsprühen, einwirken lassen und dann wieder absaugen. Fertig. Gut ist da beispielsweise das Param Milbenspray (gibt es aber nur in der Apotheke, ist aber deutlich günstiger als die gleich guten Mitbewerber).

Günstig ist auch das Param Waschmittel gegen Milben. Das kannst du dann für alles nehmen was du waschen kannst. Also Bettbezüge und sogar das Bettzeug. Kann man alles waschen. Mit dem Waschmittel ist man nun noch sicher, dass es auch frei von Milben ist. Da war ich mir bisher nicht immer sicher und habe nun ein deutlich besseres Gefühl.

Ich selbst habe es ausprobiert und kann es nur empfehlen.

Es gibt bestimmte bettauflagen die, wo die Milben nicht durchkommen, sind ganz nützlich, auch für Allergiker

Milben sind tatsächlich in jedem Bett. Du kannst die Anzahl jedoch verringern, wenn du dein Bett täglich lüftest, d.h. Bett aufdecken und auskühlen lassen, Bettwäsche regelmäßig in der Waschmaschine waschen, Matratze regelmäßig absaugen und evtl. ein Milbenschutz (wird auf die Matratze gelegt, wie ne Art Matratzenschoner) verwenden.

Diese Milben befinden sich in JEDEM Bett.

Du kannst deren Zahl nur minimieren, indem Du alles sehr trocken hältst und die Matratze regelmäßig absaugst.

Für Allergiker gibt entsprechende, milbendichte Bettwäsche.

Milben lieben Feuchtigkeit und ernähren sich von abgestorbenen Hautschuppen.

Info:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hausstaubmilben

Milben sind aber nicht schädlich, im Gegenteil trainieren sie Dein Immunsystem.

Wenn Du nicht allergisch bist, brauchst Du nichts unternehmen.