Sehr kleine, schwarze Käfer im Bett?
Vor ein paar Tagen, als mit meinem Handy im Bett lag, hab ich sehr kleine schwarze Tierchen auf meinem Bildschirm entdeckt. Sie waren so klein dass man sie kaum sehen konnte. Hab mir nichts dabei gedacht und sie einfach platt gedrückt und vom Bildschirm gewischt, bin nicht so empfindlich was Insekten und Käfer angeht. Allerdings ist mir aufgefallen das es mich überall am Körper juckt sobald ich unter der Decke lag, also hab ich Abends mit einer Taschenlampe meine Bettdecke abgesucht und ganz viele von diesen kleine Viechern entdeckt und hab mich natürlich erschreckt und in einem anderen Bett geschlafen. Hab auch ein paar eingefangen und ein Bild gemacht. Jetzt hab ich halt Angst dass es Bettwanzen oder ähnliches sein könnten und bin total fertig, habe keine Ahnung was ich tun soll. Hab als erstes gedacht es wären Flöhe und hab in einem Tiergeschäft nachgefragt und die meinten es sind Milben und dass sie nicht von einem Tier kommen. Sicher waren die sich aber auch nicht.
Wiedereingestellte Frage von einem anderem Fragesteller: habe gerade winzige Käfer im Bett entdeckt, wie der ursprüngliche Fragesteller auf meinem Handybildschirm. Finde aber im Bett keine. Jedoch denke ich das noch mehr da sein müssen weil in kürzester Zeit drei Käfer auf meinem Bildschirm aufgetaucht sind. Weiß jemand was das sein könnte? Ich dachte immer Milben sieht man nicht mit dem bloßen Auge, nur unterm Mikroskop. Ich habe keine juckenden Stellen oder ähnliches entdeckt. Danke schonmal.
4 Antworten
Hallo,
Ich kenne die Thematik... hat mich fast ruiniert...
Weißt du was es ist?! Ich war beim Aezt, der meinte Milben, aber die sieht man eigentlich nicht... dann hab ich noch gelesen, wenn du es unters wasser hältst und es rot wird, sind es Flöhe odee Läuse.... der Kot von denen...😖
Bei den Fiechern hast du auch mehrere Stadien.. also wenn du zb auch weiße Kügelchen und braune ovale Dinger hast, schließe ich eher darauf! Aber es kann ja auch ne Mischung sein!
Und wenn du viele in den Ecken liegen hadt sind es sehr wahrscheinlich Flöhe...
Mich kitzelt es jetzt auch wieder und meine Haut sieht schon wieder heftig aus! Ich hantiere jetzt seit fast genau einem Jahr damit!!!!!!
Ozongenerator, Ivermectin, Permethrin, waschen, putzen, desinfizieren....
Es macht mich müde und verursacht ne Achterbahn der Gefühle, wobei ich schon ein bissi besser damit umgehen kann!!!!
Ich bin der Meinung, dass wir durch meinen Sohn immer wieder Probleme damit haben...er nimmt es nicht ernst genug! Er schmiert sich nicht deckend ein (eine Creme kostet 27eur!) und wenn du sparsam damit umgehst reicht es für zwei Anwendungen, ausser dem kopf...
Hast du auch Haarausfall?! Oder jemanden hier zu dem Thema?!?!
Als ich mich das 1.Mal mit der Infectoscab bzw Antiscarbosium (ist günstigee, brennt aber wie Sau) eingecremt habe, konnte ich nach 5mim sehen, wie hunderte schwarze Punket aus der Haut gekommen sind.... Horror!!!
Auch in den Handflächen...
Hast du braune Flecken auf der Haut bekommen?! Das kann auch davon sein oder Rosazea, glaubt man mittlerweile dass auch hier Haarbalgmilben Schuld sind!
Ich hätte sie sogar im Wimpernkranz!!!!
Mit der Infektoscab rausbekommen (total oft Belpharitis gehabt oder sonst Haut-/ Augenentüzündungen!!!! Danach sind die Wimpern nicht mehr ausgefallen!
Ich bin durch die Hölle gegangen! (Es gab noch weiter Ereignisse... 🥂 ein Hoch auf die Resilienz!) Die braucht man auch bei dem Fiechern oder was auch immer... Chemiekeule wirkt auch!
Wie sieht es bei den Sesselleisten aus?! Oder im Türrahmen?! Am WC, oder im Bad, wo du Wäsche ausziehst?! Hinterlässt du Punkte?!
Bei mir war es ne Zeit so!
Ich würde gerne wissen, wieviel davon auf diese Thematik auch bei anderen zutrifft, denn man ist auch sich selbst gestellt, wenn es in einem westlichen Land darum geht und 12mg Ivermectin 90 eur kosten!!!!!
Und über gesicherte Bestätigungen und Erfahrungen freue ich mich natürlich auch...
Alles Liebe und viel Kraft, der damit zu tun hat!
Tippe auch auf Milben. Ansonsten Läuse, aber die knacken eigentlich beim Zerquetschen. Und sind eigentlich auch besser zu sehen.
Im Zoohandel (heisst das so?) , also Fessnapf und Co , nach ARDAP fragen.
Wie hatten mal eine elende Flohplage im Haus. Nach zwei Sprühaktionen war alles erledigt. Und Flöhe sind elendige Biester !
Bestell Dir ARDAP, zur Not im Internet. Kostet zwar glaube um die 12 Euro, ist aber eine riesen Spraydose und das Zeug befreit wirklich von so gut wie allen Krabbelviechern. Mit Langzeitwirkung, wenn zum Beispiel aus Floheiern eine neue Armada entsteht, welche die Sprühaktion überdauert hat. Jede Wette, Dein Problem ist gelöst !
Ist mittlerweile klar was es war? Und wie hant ihr sie wegbekommen? Wir haben exakt diegleichen Tierchen, hab sie auch so entdeckt.
Ich war schon in einem Zoohandel (weiß auch nicht ob das so heißt) und ja die meinten die könnten mir nicht helfen, da es anscheinend nicht von einem Tier kommt