Was tun gegen lern Faulheit?
Ich hatte seid 15 Uhr vor zu lernen jetzt ist 22 Uhr und ich habe inmernoch nicht gelernt und das ist immer so bei mir.
Ich kann mein Handy auch nicht weglegen weil ich brauche es zum lernen und da sind auch meine lern Sachen drauf.
4 Antworten
ich rede mir immer ein, dass ich nur 5 Minuten lerne und dann will ich überhaupt nicht mehr aufhören. Du kannst dir auch auf youtube "study with me" Videos raussuchen, die helfen mir oft
Einfach anfangen. Nach 1 Stunde ein 10 Minuten Pause machen, was essen und trinken. Das Lieblingsslied hören und dann mit Motivation weiter lernen.
Nabend,
dann ist die Lernmotivation alles andere als optimal.
Du solltest dir womöglich zunächsteinmal aufschreiben, für was du überhaupt lernst.
Denn wenn du nicht für dich selbst lernst und auch garkein Interesse besitzt an den Themen, so wirst du dich arg schwer tun.
Auch Sportler haben so manches Mal keine Motivation o. wenig, darum haben die sich was tolles ausgedacht. Die machen nämlich bevor sie ihrer Aufgaben nachgehen „Motivationsmoves".
Z.B. könntest du im stehen eine 8 liegend mit den Händen in die Luft kreisen. Das regt die Durchblutung an und bereitet dich auf das nächste vor. Achte auch drauf genug zu schlafen und zu trinken!
Verzichte auf Ausreden (auch und vor allem dir selbst gegenüber) und tu, was getan werden muss!
Anfangen ist schon "die halbe Miete"!