kann mir das mal jemand erklären?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Das sind deine alten Glaubenssätze und Muster.

Dein Gehirn hat gelernt: Uh, du hast zuhause nicht gelernt wie damals, dann wirst du wohl morgen wieder eine 5 schreiben.

Dein Gehirn denkt: Uh, Tag vor der Arbeit, nichts gelernt= schlechte Note.

Es muss erst wieder lernen, Uh zuhause nichts gelernt, dafür aber sehr gut mitgemacht= gute Note.

Dein Gehirn will dich ja nur vor dem Erlebnis bewahren, dass du wieder eine schlechte Note schreibst und du dich schlecht fühlst.

Es brauch referenzerlebnisse. Wenn es dann wirklich so ist, das die Arbeit gut läuft und du das ein paar mal wiederholst, wird dein Gehirn realisieren, dass es sich keine Sorgen mehr machen braucht und dann kannst du auch ganz entspannt am Tag vor der Arbeit fernsehen usw. :)

Also viel Glück für morgen, du packst das!