Was tun gegen grüne Streifen auf dem Bildschirm (nach PC Absturz)?

3 Antworten

Das klingt nach Defekt der Grafikkarte. Wenn der PC eine interne GPU zusätzlich hat oder du Zugriff auf eine andere (funktionierende) Grafikkarte hast, probiere es mal damit. Wenn die Streifen dann verschwinden, wars tatsächlich die Grafikkarte, falls nicht, der Monitor bzw. dessen Kabel (aber eher unwahrscheinlich, beiden Komponenten sollte ein PC-Absturz vollkommen egal sein).

Deine Grafikkarte ist kaputt, so einfach ist das. Du kannst versuchen sie mit der Backofenmethode zu reparieren, aber wahrscheinlich ist sie völlig hin.

http://www.techfacts.de/ratgeber/grafikkarte-backen

So was kann durch Hitzeschäden passieren, aber auch durch normale Alterung der Kondensatoren.

Da gibt der Speicher Deiner Grafik den Geist auf.... kalte Lötstellen... anfangs noch ok... später keine Verbindung zum Chip mehr.

ein IT-Techniker.