PC stürzt ab und endet in einer Neustart-Schleife?

1 Antwort

Warum kommst Du nicht in den abgesicherten Modus?

https://support.microsoft.com/de-de/windows/starten-von-windows-10-pcs-im-abgesicherten-modus-92c27cff-db89-8644-1ce4-b3e5e56fe234

Lässt sich der PC nicht abschalten, so drücke 30 Sekunden auf den Einschaltknopf, das dreht ihm den Saft ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

AmazinxX
Beitragsersteller

Der PC geht sofort aus sobald ich den Ausschalt-Knopf drücke. Der Pc schaltet sich aus bevor ich ein Ladebalken oder ähnliches sehe.

Mauritan  15.10.2021, 16:26
@AmazinxX

"Ladebalken"? Da passiert recht viel noch in einem PC, bevor ein Ladebalken kommt.

Meinst Du den von Bios oder von Windows? Hörst Du die Bios-Töne?

Und "er schaltet sich aus"? Vielleicht ist etwas defekt und es ist eine Sicherheitsabschaltung.

Du kannst ein Video machen und posten, denn bis jetzt verstehe ich nicht ganz, was passiert.

AmazinxX
Beitragsersteller
@Mauritan

Hi, es piepst nach 3 Sekunden. Nachdem es piepst schaltet er sich ab und startet neu dies passiert anschließend in einem Loop. Als Fehlercode kommt das die Motherboard Batterie fehlt diese habe ich bereits mit einer älteren gewechselt.