Grüner, senkrechter Strich auf Monitor?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

siehst du den grünen strich auch, wenn du im bios oder so unterwegs bist? und ist er dann an der gleichen stelle? wenn ja, dann wird es, wie ich es vermute, am moitor liegen.

lg, Anna

Jakgro
Beitragsersteller

Ja, der ist dann auch an der selben Stelle.

Peppie85  02.07.2018, 12:36
@Jakgro

dann ist es zu 99,99% der bildschirm

lg, Anna

Lad dir mal ein Live Linux und schaue, obs da auch ist. Wenn ja, Monitor platt oder mal den Anschluß wechseln.

Jakgro
Beitragsersteller

Okay, Danke

Ich würde sagen das liegt entweder am monitor oder and der grafikkarte.
Zeigt der monitor das auch an wenn du was anderes anschließt?

Jakgro
Beitragsersteller

Das habe ich noch nicht ausprobiert.

silentblub  02.07.2018, 15:11

würde mal klein anfangen und erstmal die Kabel testen bzw. andere anstecken.

jort93  03.07.2018, 00:35
@silentblub

Ich finde ein anderes gerät wie eine konsole oder einen DVD spieler anzustecken ist jetzt nichts "großes". das dauert 10 sekunden, ziemlich genau so lange wie das kabel zu wechseln.

silentblub  03.07.2018, 09:23
@jort93

Ja Okay stimmt auch wieder. Aber bei einem anderen Gerät ist dann nicht auszuschliessen ob evt. nur die Kabel ein defekt haben.

jort93  03.07.2018, 21:01
@silentblub

Aber ein kabel defekt ist unwahrscheinlich. Kein kabel was heutzutage verwendet wird, sendet über eine ader eine spalte pixel. Er nutzt wahrscheinlich HDMI oder so, und da bedeutet ein kabel schaden entweder bild, or kein bild. So grafikfehler hast du eigentlich nicht bei digitalen kabel.

Ist das auch wenn du andere Geräte anschließt wenn ja liegt es am Bildschirm wenn nicht an deiner gpu im pc

Jakgro
Beitragsersteller

Das habe ich noch nicht ausprobiert.

OreoTime  02.07.2018, 11:29
@Jakgro

Dann würde ich es versuchen das kann entweder teuer oder sehr teuer werden c: also ich hoffe auf das beste

Hast du andere PCs oder Monitore im Hause? Ggf auch Fernseher?