Hilfe! Ich hab plötzlich einen senkrechten dünnen Strich (grün) auf dem Bildschirm!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja , da kannst du leider wenig selber tun ... Entweder liegt es an einer diesen ultradünnen elektr. Verbindungen zum Display (Wackelkontakt) , oder der Controller , der das Display ansteuert ist defekt...

Du hast 3 Alternativen :

1 - gewöhn dich dran

2 - lass den Rechner reparieren

3 - verkauf den Rechner

micky48
Fragesteller

Du hast wohl leider Recht, wenn ich den Schirm kippe, verschwindet der Strich oder kommt wieder...Also Alternative 1.

Das kann auch der Monitor sein. Drücke mal die ober und Unterseite mit der Hand zusammen. Vielleicht verschwindet er dann. Dies fing bei mir auch so an. Es wurde immer schlimmer und es kamen immer mehr Striche. Irgendwann war er dann hin - der Monitor.

micky48
Fragesteller

Tolle Aussichten, aber wie soll ich die Ober- und Unterseite zusammendrücken??

SandraBerlin  07.10.2007, 00:49
@micky48

Er ist ja auch von einem Röhren Monitor ausgegangen. War in deiner Frage ja nicht ersichtlich das es sich um ein Laptop handelt.

Nivola  26.05.2010, 03:45

@Niklaus, wie lange konntest Du den Monitor denn noch brauchen?

Lieben Gruß Enia

Laurach  04.03.2020, 22:10

Ich hatte das selbe Problem bei mein IPhone X und hab dann wie Sie sagten den die Ober- und Unterseite mit der Hand zusammen gedrückt und jetzt ist er weg!!!DANKESCHÖN🙏🏼🙏🏼

Hast du deinen Monitor in letzter Zeit mal feucht gereinigt? Mir ist auch mal beim Reinigern Flüssigkeit hinter die Abdeckung gelaufen und es zog sich ein grüner Strich von oben nach unten. Nach zwei Wochen (nachdem die Feuchtigkeit ausgetrocknet war) wurde der Strich immer dünner und verschwand schließlich.

micky48
Fragesteller

Hab nix feucht gewischt, der Strich ist schon dünn, es wird wohl so sein, wie cncplc (s.o.)schreibt. Danke trotzdem.

Laurach  04.03.2020, 22:08

Habe das selbe Problem und ich habe in den letzen Tagen mein Handy mit Desinfektionsmittel gereinigt..dann könnt das bei mir der Grund sein..hoffe dann, dass es bei mir auch weggehen wird, wie bei dir

das ist mit Sicherheit ein Fehler am Board des LCD..wenn das Ding in Garantie ist (die meisten TFT haben 3 Jahre) dann zum Händler oder den Vo-Ort-Service nutzen..falls ich den Typ bekomme erhälst du am Montag die entsprechenden Telefonnummern..

Acer: Reparatur in Bensheim

Fujitsu: tauscht beim Endkunden aus

BenQ: tauscht aus

Philips: tauscht aus

Samsung Reparatur bei Teleplan Weiterstadt

Hyundai: tauscht aus

micky48
Fragesteller

Das ist zwar sehr lieb von Dir, andreas48, aber ich hab´ keine Garantie mehr!

Wie lange hielt denn nun der Monitor bzw. der PC?

Ich hab dasselbe Problem mit meinem Notebook.Leider keine Garantie mehr.

@Niklaus, wie lange konntest Du den Monitor denn noch brauchen?

Lieben Gruß Enia