was tun gegen Erschöpfung/ dauerhafte Müdigkeit?

HesslerITCon  02.08.2024, 19:33

Wie lange geht das den schon ? wie alt bist du ?

ginnychen
Beitragsersteller

bin 15 und es geht etwa schon etwa 2 Monate so

5 Antworten

Mhh. Wie mache ich das… 🤔

Es ist ein langsames scheinendes und gleichmäßiges Fließen, sich selbst ins unbewusste zu begeben (was oft angebracht ist), in der man nicht unterscheidet, zwischen Berg und Tal, was heißt das es keine Spannung geben kann in diesem Zustand von beobachteten Denken auf sich selbst. 😐

Mit anderen Worten, hier erliegt etwas im Gleichstrom, nicht zu meiden und nicht zu wollen, weil die Reaktion zu grob ist, auszuschlagen auf andere Umständen, die einen mitnehmen 😬

Gut. Wenn etwas von Bedeutung passier, wollen wir uns erheb und springen, drauf zu hopsen, einfügen oder aufnehmen, was immer. 🙂

Und nun ja. Hier muss man nur kleinen Veränderungen wahrnehmen, und sie groß zelebrieren 😁

Sagen wir der Herzschlag. Es ist wie Musik. Wenn er kommt geben wir uns hin, lassen den Körper dem synchronisieren wollen, und überlassen diesem Lied unser sklavensicheres Herz, was aufsieht. 😀

Und schon hast du ein Impulsabtrieb entwickelt 😋🙌

MindFlower  02.08.2024, 19:43

Ach ja. Es geht wirklich nur mit der Musik um einen herum, mir der Veränderung die einen Mitnimmt, und mit der Bereitschaft für sie richtig einen drauf zu setzen, und wie ein Champion zu feiern ☺️

MindFlower  02.08.2024, 19:48
@MindFlower

Und noch was. Ich stecke ja in der Goth-Szene drinnen. Und man kann sogar seine eigenen Unmut in rhythmischen Bewegungen bringen.

Wenn du erschöpft bist, tanze doch die Wellen deiner erschöpftung.

Hast du keine Kraft, ist es stylisch und total mega. Du bist lässig, es zieht dich runter wie erschöpft du bist, und du stehst felsenfest wie ein Monument in der Nacht.

Aber erwarte nichts, sondern nutze es, wie es ist 😊

prüfe mal deine Essgewohnheiten, Gewicht und Essen und Trinken muss schon passen zum Alter und Größe.

Für den Anfang lang auch schon mal jeden Tag 20-30 minute in die Frische Luft zu gehen nur ausruhen bringt in der Regel nix aber ich bin kein Arzt .

Ansonsten solltest du dir professionelle Hilfe holen mal zum Arzt gehen und dich durchchecken lassen.

Ich würde mal zum Arzt gehen und ein Blutbild machen lassen. Es könnte ein Eisenmangel sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mehr Eisen essen und dazu etwas Vitamin C haltiges da gibt gut Energie.

Ansonsten schau dass du dich ausgewogen ernährst. Du genug trinkst und dich genug Bewegst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Arzt einen Check machen lassen. Wenn nichts Auffälliges erkennbar ist, einen Psychotherapeuten fragen.

lg up