Was tun gegen Müdigkeit beim lesen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht mir auch manchmnal so. ich mach dann mal das fenster auf setzte mich in eine andere position oder trinke ein schluck wasser und dann bin ich meistens nicht mehr so müde.

Oder einfach mal ne kurze pause einlegen und rumlaufen und sich kaltes wasser über die gelenke laufen lassen.

Hej, das geht mir auch so! Vielleicht würde man im Stehen lesend nicht so schnell müde werden, aber lesen soll ja auch entspannend sein. Ich schlaf sogar auf dem unbequemen Sofa ein, wenn ich lese...

wenn ich im bett lese und dabei müde werde massier ich mir immer die gurke. wenn ich dann fertig bin, bin ich hellwach. einfach mal ausprobieren

pause machen und frische luft schnappen. man wird müde weil die augen und der körper beim lesen wenig zu tun haben und es anstrengender für die augen zu lesen. dann tun se meist auch weh, ist auch ein kleines zeichen für eine lesebrille mit sehr geringer sehstärke.

zwischendurch an die frische Luft