Erschöpfung, Müdigkeit?

8 Antworten

Willkommen im Club ;)

Ich bin dieses Jahr in die 11 gekommen, habe 3x die Woche bis 16.30 Unterricht. wenn ich 17.30 zu Hause bin schlaf ich auch erstmal und dann fang ich so gegen 19 Uhr mit Hausaufgaben an, die dann meist bis 1.00 dauern. ich kenn viele, denen das so geht

dagegen hilft, mal mit einem lehrer zu reden und irgendeine hausaufgabe zu verschieben. uns wurde gesagt, wenn es zu viel ist, darf man auch mal einen tag ohne klausur zu hause bleiben (mit arztbescheinigung natürlich -.-)

AnnikaSmile
Beitragsersteller

Zuhause bleiben könnte ich rein theoretisch auch aber meine elern machen da nicht mit ... Morgen zum beispiel habe ich jetzt schon die dritte Woche in Folge nur in der ersten und sechsten Stunde Unterricht, komme aber in den freistunden nicht nach Hause -.-

AnnikaSmile
Beitragsersteller

Email das ist auch mein Problem. Ich habe zwar nich ganz so lange Schule wie du, aber von der länge der Hausaufgaben und vom lernen ist es bei mir gleich

JeanoJackson  06.10.2015, 22:16
@AnnikaSmile

ich trink da dann immer ne menge cola und kaffee. wenn es zu viel wird, nehm ich mir aber auch frei. meine lehrer haben dann für fehlende hausaufgaben verständnis.

beispielsweise geh ich samstag dann meist auf partys und mitten in der woche wenns mir zu viel wird ne stunde joggen. du musst halt rausfinden, wie du den Kopf frei kriegst und dich mal entspannst

Nyme15  06.10.2015, 22:16
@AnnikaSmile

Die Schullänge ist leider oft normal oder sogar weniger als normal. Die Hausaufgaben zu erledigen ist für viele Schüler deswegen nicht einmal selbstverständlich. Ich habe einige tolle psychosomatische Diagnosen bekommen... long story short, überanstreng dich nicht. Das Schulsystem ist nicht einfach und erst recht nicht sinnvoll.

JeanoJackson  06.10.2015, 22:18
@Nyme15

nja, ich beispielsweise bin da auch bisschen selbst schuld ;) ich mach ein bilinguales abi, das bedeutet noch ein paar stunden (3 leistungskurse) und hausaufgaben mehr :D

hey:)

Ich kenne das leider nur ZU gut.. bin auch 16, auch Schülerin und auch immer müde, erschöpt und zudem noch total unmotiviert.. Ein Geheimrezept hab ich dagegen leider auch noch nicht gefunden vll hast du einen Mangel an Vitaminen oder Nährstoffen oder eine Fehlfunktion der Schilddrüse?Es könnte theoretisch vieles sein vll ist es aber auch normal ich habe diese Hoffnung auch noch nicht aufgegeben^^ Kannst es ´ja mal beim Arzt abchecken lassen (Blut abnehmen) ansonsten würde ich dir empfehlen zu versuchen am Tag weniger zu schlafen. Hab gehört 10 Minuten sollen wahre Wunder wirken.Wie man das schafft ist natürlich die andere Frage:p

Alles gute!(:

AnnikaSmile
Beitragsersteller

nur 10 Minuten schlafen soll gehen? dass soll mir mal einer vormachen😜

sunset1784  09.10.2015, 21:34
@AnnikaSmile

Ja angeblich soll das Einstein gemacht haben..können wohl nur die besonders schlauen;p

Ich habe länger als du Schule, mit 15, kann dich aber natürlich verstehen. Vor allem frühes Aufstehen in Kombination mit durchgehender Arbeit führt zwangsweise zu Müdigkeit, und wenn du noch so viel Wasser und Vitamine intus hast (in Anspielung auf die Leute die bei solchen Fragen mit Luft und Liebe kommen)

Ja geht mir auch so, bis auf den Part mit Hausaufgaben und Lernen ;D
Ne, also Hausaufgaben mach ich schon noch.

Letztes Jahr in der 11. hatte ich auch 3mal die Woche zwischen 16 und 17.30 Uhr aus und war dementsprechend auch immer erschöpft.
Manchmal hab ich mich dann einfach für eine Stunde hingelegt, oder einfach durchgehalten und dann früher ins Bett.
Schlaf ist extrem wichtig!
Hoffe das hilft dir,
mfG MonsieurD

Ya ist voll normall weil du viel gestrecht bist und viel nachdenckst davon kann das kommen