Erschöpfung weg bekommen?
Hi, Ich Habe ADHS und nehme deswegen Elvanse (Lysdex..) Aber ich bin immer so unfassbar erschöpft über den Tag hinweg wird es immer schlimmer.
Morgens kann ich mich super konzentrieren aber dann kommen immer so sachen wie Müdigkeit, "Weniger Konzentration", Antrieblosigkeit, Emotionale-Instapilität, und außer das mit den depressionen auch alle anderen "erschöpfungs-Syndrome"
Weiß Irgendjemand was man da machen kann? so kann ich halt nichts machen, Ich denke mir Immer sowas wie: "Also wenn ich jezt anfange bin ich in 20min. fertig" oder "So jezt ist aber Zeit ich fange jezt an" Dann Bleibt es aber immer nur bei den gedanken.
Bitte Hilfe Mein ArztTermin ist erst in 2 Wochen aber ich muss nächst woche so ein ultra aufwendiges Projekt abgeben was ich Nicht auf die Reihe bekokmme (gründe oben)
Falls mir jmd erklären kann wo diese Erschöpfung herkommt wäre Ich auch unheimlich dankbar
3 Antworten
Spreche mit deinem Arzt, der wird evtl die Dosierung etwas runter setzen. Mach das aber nicht selber der Arzt kennt sich besser aus.
Das weiß ich jetzt leider nicht. Du kannst aber Mal schauen, ob du eine Sport anfängst der dir richtig Spaß macht und dich motiviert. War auch Mal antriebslos bis ich Wildwasser Kajak kennen gelernt habe :D
Weiß Irgendjemand was man da machen kann?
Meit dem behandelndem Arzt reden.
Dann kann man beispielsweise testweise die Dosis erhöhen oder später am Tag ein zweites Medikament bzw. eine zweite Dosis desselben Medikaments einnehmen.
Wenn es dringend ist, dann kannst du mal bei deinem Arzt anrufen und fragen, ob du sonst irgendetwas tun kannst. Selbstständig solltest du da nichts tun (außer vielleicht ausreichend und gesund zu schlafen, falls du das nicht sowieso tust).
Mein ArztTermin ist erst in 2 Wochen
Gibt es vlt. Irgendwas anderes um das ganze solange wenigstens ein bisschen zu verbessern?
Wie gesagt. Arzt anrufen, wenn du am Medikament rumspielen möchtest.
Ansonsten kann ich nur generelle Tipps geben, wie eben einen gesunden Schlaf und Co.
Was du sonst noch probieren könntest, wäre, dein Frühstück zu verändern um den Abbau des Medikaments zu verzögern. Das bringt dir aber wohl auch nicht viel, denn dann verschiebt sich das schlicht um etwa eine Stunde.
Hey ich selbst nehme das gleiche Medikament und auch wegen ADHS und ich würde dir mal empfehlen diese drei sachen genauer zu erforschen, da dies alles bekannte Komorbiditäten von ADHS sind:
Ehlers Danlos Syndrom (EDS - spezifisch auch hEDS)
POTS
und Binokulare Sehstörung
vielleicht könnte es ja eine dieser komorbiditäten sein?
Liebe grüße
ok das spreche ich aufjeden fall mal an. Aber hast du vlt. irgendwelche tips die Akkut helfen?