Was tun gegen die Hitze?

7 Antworten

Falls du rausgehst, setz am besten eine cappy auf, dann kriegst du nicht so schnell einen Sonnenstich. Ansonsten musst du viel trinken und schau dass du dich nicht zu sehr überanstrengst. Aber wichtig ist, dass du nur kleinere schlucke trinkst, sonst ist das zu viel Wasser, das dein körper nicht verarbeiten kann und dann wird dir schlecht. Wenn du Zuhause bist, mach dir rollläden runter, aber so, dass durch die Schlitze ein bisschen Licht und etwas Luft durchkommen kann, am besten das Fenster aufmachen, sonst wird es zu stickig. Du musst einfach schauen, dass du dich abkühlst und an frische Luft kommst. Halte dich draußen am besten nur im Schatten auf.

Hoffe ich konnte helfen. LG

Trag weite Klamotten, damit darunter Luft zirkulieren kann. Und kauf dir Duschgel mit Menthol, das kühlt schön. Oder kauf sogar eine Flasche "Sport LaVit" (das kühlende, nicht das wärmende!) und reib dich damit ein.

Wenn möglich mit Wasser kühlen oder in den Schaden gehen.Am besten wäre eine Klimaanlage

-Viel trinken

-Rolläden runter lassen damit nicht zu viel Sonne reinknallt

-Fenster überall im Haus öffnen damit ein Luftzug entsteht

-Ventilator anwerfen

-in kühleren Räumen aufhalten

Du musst viel trinken und dich regelmäßig kalt abduschwn dann kannst du auch wieder normal essen und decke deine Fenster ab dann soruhe wasser drüber damit dein Raum kühl bleibt

Moped85  27.06.2024, 12:15

MAn soll beim duschen die Temperatur langsam verringern. Dann merkt der Körper nicht, das man ihm Hitze entzieht. Wenn man schock kalt duscht, will er eher gegenheizen. Meine das mal so gelesen zu haben. Wenn ich mich richtig erinnere.

Felix1504  27.06.2024, 12:17
@Moped85

Stimmt da hast du recht und es verhindert das man Herzinfarkt oder Schlaganfall bekommt aber wenn man normal kalt duscht sollte das nicht passieren

Moped85  27.06.2024, 12:24
@Felix1504

Ok, "kalt dsuchen" ist scheinbar ein weiträumiger Begriff bei dem man nicht klar weiß ab wann das Wasser als kalt empfunden wird.