Warum ist es nicht warm, obwohl wir Sommer haben?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kalendarisch gesehen sind wir noch im Frühling.

Sommeranfang ist der 20. Juni, noch in ein paar Tagen.

Es war ja schon enorm warm gewesen, Ich denke wir werden uns diese moderaten Temperaturen nocn zurück wünschen, denn die Hitze wird noch kommen, ich denke sogar gewaltig.

Bild zum Beitrag

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

 - (Freizeit, Menschen, Urlaub)

DianaValesko  11.06.2024, 13:52

Danke für den ⭐ich freue mich sehr , alles Gute für Dich

Wo ist die Hitze ?

Sei froh. Der Sommer bringt uns allen noch mehr Hitze, als dir lieb sein wird.

Jibrril
Beitragsersteller

Wieso? Möchtest du nicht gemütlich im Pool liegen, mit Kokosnusswasser in der Hand?

Sommertage haben keine festgelegte Temperatur, das nennt man Natur. Im Durchschnitt werden die Sommer heißer. Durch den Klimawandel halten sich bestimmte Wetterlagen länger an einem Ort - dies mit Blick auf den bisher feucht-milden Frühling und Frühsommer.

Zum einen beginnt der Sommer erst am 21. Juni. Zum anderen ist die Temperatur für Anfang Juni im normalen Bereich.

Die alljährliche , Anfang/Mitte Juni stattfindende Schafskälte kommt erst noch. Vorher kann man von "Sommer" überhaupt noch nicht sprechen.

Der beginnt übrigens kalendarisch erst am 21. Juni.