Was tun gegen 1 rotes Auge?

So siehts aus:( - (Mädchen, Menschen, Körper)

9 Antworten

Könnte eine Allergie sein um diese Jahreszeit. Du könntest es ein bisschen unter laufendes kühles Wasser halten. (Hilft einer Freundin von mir). Wenn es nicht aufhört dann lass das mal vom Hausarzt abklären. Viel Glück und gute Besserung!

locki12
Beitragsersteller

Danke !:)

Vermutlich hast du eine Pollen-Allergie. Nicht dran reiben und den Juckreiz aushalten wäre am besten, alles andere reitzt das Auge nur mehr.

Halte am besten auch die Fenster geschlossen um den Pollen nicht so stark ausgesetzt zu sein

Da dieses Jahr die Pollen sehr stark sind, reagierst du wahrscheinlich darauf. Pollen enthalten Eiweisse, die dein Auge reizen, auch wenn du keine Allergie hast. Zyrtec ist ein Medikament, dass hilft, allerdings sehr müde macht, ansonsten gibt es Augensprays oder Augentröpfchen, welche dein Auge befeuchten. Wenn dein Auge juckt, einfach nicht reiben, sonst wird es schlimmer:)

Bitte am Auge keinerlei Hausmittel benutzen! Es könnte eine Bindehautentzündung sein.

Geh in die Apotheke (eine hat immer Sonntagsdienst) und laß dir Augentropfen gegen gerötetes Auge empfehlen. Wenn es nach 3 Tagen nicht besser ist, zum Arzt gehen!

Kann von den Pollen kommen. Wenn es sich aber noch entzündet, kann auch eine bakterielle Infektion dahinterstecken. Dann direkt zum Hausarzt und antibiotische Augentropfen verschreiben lassen.