Welches hilft gegen kifferaugen?

Welches - (Medizin, Körper, Augen)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt diese "Weissmacheraugentropfen", und die funktionieren auch sehr gut, aber sie sind nicht unbedenklich, ganz im Gegenteil. Das sind Gefässverengende Tropfen, wodurch sich die roten Adern im Auge zusammenziehen, und die Rötung dadurch schnell verschwindet. Den gleichen Effekt gibt es bei bestimmten Nasensprays, die ebenfalls die Schwellungen schnell beseitigen. Das Problem ist nur, dass die Nase, bzw die Augen davon "abhängig" werden. Du kriegst also nach längerer Anwendung die Nase kaum noch frei, und die Augen werden nicht richtig weiss ohne das Zeug. Ist also nur für kurzzeitige Anwendung geeignet, zB wenn du bekifft an eine Familienfeier musst oder so. Aber bitte nicht nach jedem Joint anwenden!

Es gibt sie rezeptfrei in der Apotheke, zB "Visine". Der Überbegriff ist "Vasokonstriktoren"

leylirms
Beitragsersteller

Danke dir 🌞🌞

Keines der beiden Mittel hilft, weil "rote Augen" eine Folge der Cannabiswirkung ist. Einige Stunden muss man das Phänomen schon aushalten.

Was Du als Entschuldigung bzw. Erklärung vorbringen kannst:

Du warst Schwimmen und hast Chlorwasser in die Augen bekommen oder Du hast viel im (Durch-)Zug einer offenen Tür (Fenster) gestanden.

leylirms
Beitragsersteller

Ja danke dir, ich hatte halt in dem moment nur die beiden und war ganz schön breit. Aber ich muss sagen ich hab eins von beiden probiert und es hat tatsächlich geholfen. Keine ahnung wie haha

ich würde das links nehmen aber genau sagen kann ich es dir nicht sagen. (Eine Augeninfektion hast du ja wohl nicht)

Befeuchtete bringen dir garnix... Die rechts bin ich mir ned sicher, Kauf die einfach gegen gereizte Augen, die sind super