Hund kann rechtes Auge nicht mehr richtig öffnen HILFE?

15 Antworten

Dein Hund muss zum Tierarzt, er hat Schmerzen.

Bei meinem hatte sich mal irgendein Pflanzenteil unter der Nickhaut verfangen und seine Hornhaut angekratzt. Er bekam Augentropfen und es ist gut verheilt.

Von allein geht das nicht weg!

Am besten guckst du mal in sein Auge und schaust ob du was erkennst.

Falls du nichts erkennst würde ich erstmal den Tierarzt anrufen.

Die Helfen dir dann weiter und sagen was zu tun ist.

005e005
Beitragsersteller

Okay danke!

Habe ich gerade gemacht. Die Außenränder vom Auge sind ziemlich rot. und man kann das Auge auch garnicht richtig aufziehen, weil es so unrealistisch ist:(

Solltest du von zuhause aus keinen Fremdkörper im Auge erkennen (und unkompliziert entfernen) können - geh besser zum Tierarzt deines Vertrauens !

Grade Schäden am Auge sollte man ernstnehmen - grade da ist schnell was auf Immer zerstört...

Lieber einmal zuviel beim TA, als einmal zu wenig...

Alles Gute für deinen Liebling ! ;)

005e005
Beitragsersteller

Dankeschön sehr lieb!:)

Die nötige Hilfe bekommst du beim Tierarzt und das sollte umgehend passieren, damit dein Hund bei einem Fremdkörper keine dauerhaften Schäden am Auge bekommt oder wenn eine Erkrankung vorliegt, damit ihm schnellst möglich geholfen wird.

Wäre es dein Auge, wärst du sicher längst beim Arzt gewesen.

L. G. Lilly

Das kann vielerlei Ursachen haben: Entzündung aber von was? Fremdkörper im Auge, Verletzung im Auge etc., etc. Auf jeden Fall sofort zum Tierarzt, am besten in eine Praxis die einen TA mit Zusatzausbildung Augenheilkunde hat!

Nicht selbst rumdoktorn! Gerade bei den Augen kann das fatale Folgen haben die nicht mehr rückgängig gemacht werden können!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung