Mein Rechtes Auge ist Rot aber das Linke nicht was tun?

5 Antworten

Wenn es juckt oder dick ist, könnte es eine Bindehautentzündung sein. Dann könntest du in der Apotheke fragen, was sie dir dagegen geben können.

Und vor allem: die Finger von dem Auge lassen, sonst überträgst du die Keime evtl. noch auf das andere Auge.

Wenn es nur rot ist, könnte auch einfach eine kleine Ader im Auge geplatzt sein. Das verschwindet von allein wieder.

Entweder überanstrengt oder wenn es weh tut vielleicht auch eine Bindehautentzündung.

Vielleicht ist ein Auge schlechter (geworden) und das rote Auge muss es die ganze Zeit ausgleichen?

Eine Einblutung ins Auge ist auch mal möglich, sieht sehr wild aus, ist aber meist harmlos.

In jedem Fall könntest du in jedem Supermarkt erhältliche Augentropfen mit Hyalyron benutzen die lindern auf jeden Fall.

Und zum Arzt wenn du dir unsicher bist und es nicht besser wird.

Fass Dir ins linke Auge, dann ist es auch rot.
Nein, Spaß beiseite. Könnte eine Hornhaut- oder Bindehautentzündung sein.

Hast du schon an einen Arztbesuch gedacht? Es gibt sogar Augenärzte.

Wenn's sonst nicht weh tut , dann in die Apotheke und sich beraten lassen für Augentropfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung