Was tun bei tiergefährdung?

Update:

Habe meiner Mutter und meinen Geschwistern erklärt, dass ich dann aber kaum was mit den Kaninchen zu tun haben werde. Ich werde denen bei nichts helfen, weder beim einfangen, noch beim putzen oder Zeit mit denen verbringen. Ich will keine Bindung zu denen aufbauen, dass würde mir nur noch mehr weh tun, wenn denen dann was passieren würde. Mein Bruder hat sich dem angeschlossen und da meine Mutter wegen ihrer Allergie sowieso nichts machen kann, müsste meine Schwester das dann alleine machen müsste und ich bei unseren Kaninchen die wir hatten sozusagen die Bezugsperson war und ich die leichter einfangen konnte, hat meine Schwester sich auch unentschieden. Meine Mutter kann sich schlecht Kaninchen holen, wenn sie diese nicht versorgen kann und denen Auslauf geben kann und die wieder einfangen kann.

Hoffe dass meine Schwester bei der Meinung auch bleibt und hier keine Kaninchen gefährdet werden.

3 Antworten

Ich finde solche Menschen ganz schlimm. Erst sich Tiere holen, dann aber nicht bereit sein den Tieren ein angenehmes Leben zu ermöglichen. Furchtbar.

Da reden nichts bringt würde ich sie nicht in der Haltung der kaninchen unterstützen und wenn sie sich gar nicht kümmert nicht offentsichtlich, sodass die Mutter merkt, dass nur sie es macht. Zwingen kann sie dich nicht und sie hat ja offentsichtlich eine Allergie.

Meine sind auch net geimpft, jedoch ist noch nix aufgetreten. Wenn es ganz schlimm wird würde ich mal beim Tierschutz anrufen und nachfragen wie die da vorgehen würden und notfalls einen anonymen Hinweis geben, falls das geht.

Klingt jetzt alles furchtbar aber irgendwie muss diese person merken, dass da was falsch läuft.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelange Kaninchenhaltung und 4 eigene Nins

Anzeigen bzw melden kannst du das natürlich. Aber ob da etwas passiert ist fraglich. Es gibt keine impfpflicht. Und leider ist es so das auch Haltungen die eigentlich nicht Artgerecht sind (bei Kaninchen zb Gehege Mind 2qm pro Tier nötig) nicht gegen das Gesetz verstoßen. Ist ist ja auch eine Haltung in Buchten erlaubt usw.

Und warum genau möchte sie dann Tiere halten? Zum Schalchten scheinen sie ja auch nicht gedacht zu sein.

Anonymxx2021
Fragesteller

Weil sie die süß findet. Ist allergisch, erschreckt sich von denen, interessiert sich nicht für das Wohl der Tiere, aber sie sind ja süß. Soll sie sich ein Kuscheltier holen

Rendric  17.06.2021, 13:55
@Anonymxx2021

Würde ihr einen Bildschirmhintergrund mit Kaninchen anbieten. Und ein paar Poster.
Nein, außer auf sie einreden, kannst ud nicht viel machen. In akuten Fällen natürlich den Tierschutz einschalten. Aber auch das kann Ergebnislos bleiben. Leider bist du nicht in der Position einer erwaachsenen mündigen Frau etwas zu verbeiten.