Ist es ok wenn man sich nur ein Kaninchen holt?

3 Antworten

Hi,

es kommt drauf an was ihr tun wollt. Wenn ihr eine neue Gruppe "gründen" wollt, dann müsst ihr natürlich 2 holen, da man die Langohren ja nicht allein halten darf. Wollt ihr jedoch eure jetzige Gruppe wieder vergrößern, dann kommt es auf die Geschlechter, das Alter und die Charakter der Tiere an, ob ihr 1 oder 2 Tiere holen solltet.

Wenn du willst kannst du diese Informationen unten kommentieren und ich kann dir vielleicht weiterhelfen😊

Woher ich das weiß:Hobby

Baumm44
Beitragsersteller

Wir wollen unsere jetzige Gruppe vergrößern und haben zwei weibchen

Punky500  08.10.2024, 16:08
@Baumm44

Wie alt sind die zwei und wie sind sie so drauf?

Und wie alt wären dann die/der Neue/n?

Jemand der nicht weiß, welche Haustiere er da überhaupt WIRKLICH hat, der sollte sich gar keine zustäzlichen Tiere holen.

K

A

N

I

N

C

H

E

N

... sind keine Hasen. Auch keine "kleinen Hasen". Die sind nicht einmal besonders nahe miteinander verwandt.

Baumm44
Beitragsersteller

das sind so große Tiere deswegen dachte ich es seien Hasen aber dann informiere ich mich nochmal

wutzwutz  07.10.2024, 16:50
@Baumm44

Hasen/Feldhasen (Lepus europaeus) sind Wildtiere und ihre Haltung ist deshalb sogar verboten. Der "gemeine Stallhase" ist die domestizierte Art der Wild-Kaninchen (Oryctolagus cuniculus forma domestica )und es gibt sie in allen möglichen Größen und Farben. Beide Gattungen sind Hasenartige (Lagomorpha), keine Nagetiere!

Hasen sind Widtiere, nicht für eine Wohnung geeignet.

Woher ich das weiß:Recherche

Baumm44
Beitragsersteller

Meinte Kaninchen ups