Was tun bei Klassenlehrerwechsel? Wir brauchen dringend Hilfe!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey. Also ich finde es unverschämt von der Schulleitung..Und eigentlich sollte sie mit Euch daüber reden und es auch begründen..Aber sie darf es leider machen..Versucht mit ihr zu reden, und auch eure Eltern sollten dies tun. Verucht sie davon zu überzeugen, dass die Lehrerin und ihr euch gegenseitig behalten wollt, weil..;) Viel Erfolg, Fey10

Ihr geht auf eine weiterführende Schule und seit jetzt irgendwo zwischen der 6 und 9? Dann ist es völlig normal, alle 2-3 Jahre den Klassenlehrer zu wechseln. Ihr seid nicht mehr die kleinen Grundschulkinder, die eine Bindung an bestimmte Lehrer brauchen, sondern sollt lernen, auch mal mit völlig anderen Lehrern auszukommen.

Fey10  25.06.2010, 12:55

Schon..Aber irgendwie kann man das doch trotzdem verstehen, oder nicht?

Nenek  25.06.2010, 12:59
@Fey10

Dass sie es traurig finden, eine Lehrerin zu verlieren, die sie aus irgendeinem Grund mögen - ja. Trotzdem sind sie alt genug um zu wissen, dass es nun mal in der Schule so läuft, dass es allen so geht und dass sie protestieren können soviel sie wollen, ohne dass es etwas nützen wird, weil der Klassenlehrerwechsel an der weiterführenden Schule die normalste Sache der Welt ist.

Das is ganz normal im Schulalltag das die Lehrer wechseln. Das hat ich auch so oft. Klar is es traurig aber so is das Leben.

Da könnt ihr nichts dran ändern.

Vielleicht seit ihr zu stark auf Konfrontation gegangen und eure Direktorin hat sich angegriffen gefühlt, dass sie euch einfach aus dem Büro geschickt hat. Es ist schließlich auch möglich, dass sie einfach keine andere Wahl hatte, da es manchmal vom Stundenplan nicht anders lösbar ist. Versucht doch einfach eure Klassensprecher "Verhandlungen" mit ihr führen zu lassen. Und falls es wirklich sein muss, seid doch einfach froh über die Zeit, in der ihr eure Lehrerin hattet.

Viel Erfolg

Euer Klassenlehrer kann einen Antrag stellen, damit er seine Klasse behalten darf. Wie immer gild mit Höflichkeit und Freundlichkeit kommt man weiter.