Klasse wird getrennt :( was tun?

8 Antworten

Musst wohl mit leben 0: Oder du gehst zum Direktor und fragst, ob du klasse wechseln darfst,er wird das bestimmt irgendwie hinbekommen. Scheinst noch seeeehr Jung zu sein, notfalls trefft euch einfach immer in der Pause, ist doch auch schonmal was :D

Natürlich ist das blöd für dich, aber du kannst nichts machen. Die Klassen werden getrennt, ob du willst oder nicht. Da bringt es bestimmt nicht, wenn du mit der Lehrerin redest. Die eine Hälfte der Klasse hast du doch noch, da hast du wenigstens ein paar bekannte Gesichter. Und die Neuen kannst du kennenlernen. da werden mit Sicherheit auch nette Schüler sein. Das ist genauso wenn du auf eine neue Schule gehst, da kannst du dich auch nicht immer nach deinen Freunden richten. Und du bist mit deiner Freundin ja trotzdem noch auf einer Schule. Ihr seht euch in dern Pausen und ihr könnt euch treffen. Also sei nicht traurig, sondern freu dich auf was Neues! ;)

Tja man kann nichts dagegen tun. Bei uns war das auch so. Akzeptier es und schau positiv in die Zukunft. Deine Freundin bleibt ja noch deine Freundin ihr könnt euch immer in den Pausen sehen usw. Esist nicht der Weltuntergang. Im Moment hört es sich schlimm an, aber du wirst dich sicher daran gewöhnen. Vielleicht findest du auch neue Freunde ;)

ist gut so, man darf sich nicht immer an 1 oder 2 bestimmten personen festklammern. musst neue leute sehen, neue klassenlehrer bekommen. passiert früher oder später sowieso.

was die schule entscheidet bleibt auch so... außerdem seht ihr euch in den pausen doch eh die ganze zeit.

rumheulen bringt da nix