Warum sagt er das ich ihn Mobbe?

4 Antworten

Hör dir ruhig an, was dein Mitschüler vorbringt. Es kann ja sein, dass er dein Verhalten ganz anders sieht als du. Vielleicht hast du ihn mal (harmlos) geneckt - und er hat sich beleidigt und verfolgt gefühlt. Vielleicht habt ihr gerangelt - und er hat es als Angriff interpretiert. Je ruhiger und gelassener du dir anhörst, was vorgefallen sein soll, desto sicherer kannst du antworten und dich erklären. Dass der Schüler völlig ohne Grund und Anlass dich beschuldigt, ist unwahrscheinlich. Wahrscheinlich ist es , dass da ein Missverständnis vorliegt.

geh zum Schulleiter und sag das du schwören könntest, du hast nix gemacht. Entweder glaubt er dir oder nicht. Allerdings ist das Rufmord! Geh vielleicht mal zu dem Mitschüler und sag ihm, wenn er das noch mal macht, zeigst du ihn wegen Rufmord an ;)

TheNiceKaktus
Beitragsersteller

ok,danke für schnelle antwort :) ich versuchs mal :))

Wieso sagt er denn, dass du ihn mobbst? Muss ja eigentlich einen Grund haben.

Ahed187  12.01.2023, 22:07

Ja sie sagen das ich sie beleidigt habe abwohl sie angefangen hat

Und direkt beleidigen ist auch nicht direkt mobbing ich habe so viele Sachen mit was ich es beweisen kann aber niemand juckt es

TheNiceKaktus
Beitragsersteller

ich habe ihm mal gesagt er soll mich inruhe lassen weil er mich immer mit pokemon vollgelabert hat

jetzt habe ich ein Gespräch mit der Schulleiterin bei uns und ich wüsste gerne ob ihr Ideen habt meine Unschuld zu beweißen

Da du nicht jede deiner Handlung beweisen kannst, müsste er schon selbst die Anschuldigungen zurücknehmen, was er kaum tun wird - wenn er dich jetzt schon bis vor die Schulleitung gebracht hat, da seinen Unterstellungen dann natürlich eventuell Konsequenzen folgen würden. Außer an sein Gewissen zu appellieren, kannst du nicht viel tun.

oder meint ihr er versucht nur sein Minderwertigkeit zu kompensieren??

Gegenüber wem ist er minderwertig und wieso?

Danke im Vorraus

Voraus.