Was tun bei Angst niemanden zu finden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. Erstmal: Sehr gut geschrieben (erwähnenswert). Da kannst eigentlich nur auf den Richtigen warten. Was ich nicht ganz verstehe, ist, warum derjenige es sich dann doch anders überlegt, wenn ihr euch schon so häufig getroffen habt. Er hatte ja offenbar Interesse an dir. Ich kann's nicht beurteilen, aber vllt weißt du ja für dich, woran es gelegen haben könnte. Möglicherweise kannst du daraus ja noch eine Erkenntnis ziehen. Viel Glück zukünftig.

User93539
Beitragsersteller

Hey, vielen Dank!
Meinen Ex Freund habe ich tatsächlich 20 mal gedatet bevor wir zusammengekommen sind. Es lief alles super und nach zwei Monaten kam von jetzt auf gleich abends ein Anruf, dass er sich doch nicht 100% drauf einlassen kann. Habe ich selbst nicht verstanden und wirklich erklären konnte er mir das auch nicht. Ich habe es mir so erklärt, dass er das Beziehungsende mit seiner Ex Freundin nicht richtig verarbeitet hatte. Sie war ihm nach 4 Jahren fremdgegangen.
Die Dates vor zwei Wochen waren echt schön, aber habe dann auch gemerkt dass er mit knapp 30 lieber weiterhin auf tinder ist und die Frauen lieber Monate „testet“ haha

thatsmypw1  07.01.2022, 10:00
@User93539

20 Dates vor zusammenkommen sind schon okay. Da hast du wohl einfach die falschen Typen dir rausgesucht

DonkeyShot  07.01.2022, 10:07
@User93539

Hm ok. Wie gesagt, hattest wohl einfach Pech. Aber in deeem Alter würde ich die Panik noch ein paar Jährchen verschieben. ;) Gibt auch Jungs/Männer, die genauso etwas Verbindliches suchen (bin leider mehr als doppelt so alt und deswegen raus). Wobei ich deinen Wunsch trotzdem gut verstehen kann.

Was tun bei Angst niemanden zu finden?

Einfach mal runterkommen und weniger nachdenken.

Wenn ich zu dem Thema schon deinen ganzen Text sehe, dann weiss ich, dass du diesbzgl. viel zu verkopft bist, ohne es zu müssen. Ich lese das auch gar nicht erst.

Leb doch einfach mal ganz normal. Es kommt wie es kommt. Irgendwann bist auch du dran. Geh raus und hab Spass.

Wie wäre es denn für dich, wärst du 2 Monate mit nem Typ nur befreundet (ohne Sex) und ihr kommt dann irgendwann zusammen?

Falls das ne Idee wäre, probiere das mal aus ob es dann noch immer so in dem Muster läuft .

Gibt auch Mädels, die sich ganz bewusst nur in Typen verlieben, die unannahbar sind. Wo eigentlich fast schon im Vorraus klar ist, dass keine Beziehung daraus wird. Steckt oft Bindungsangst dahinter. Sollte das bei dir ähnlich sein (und dich stört es), probiere mal eine Therapie.