Was tun bei altem Kabelanschluss von der Post?

5 Antworten

Wir haben auch so einen alten Kabelanschluss von der Post im Keller. Ein Techniker von Kabel Deutschland hat den dann angezapft und die entsprechende Anlage daneben montiert. Läuft alles einwandfrei.

Beccaxoxo
Beitragsersteller

Das klingt gut und wie krieg ich den Techniker zu mir? Unitymedia ist nämlich voll unkooperativ und sagt, ja da gibt's keine Verfügbarkeit, da können wir ihnen nichts anbieten. Kann man da einfach nen Techniker kommen lassen - also die mal bitten einen zu schicken?

netzzwerg  14.01.2014, 13:00
@Beccaxoxo

Wenn es bei dir keine Verfügbarkeit gibt, dann bringt dir auch ein Techniker nichts. Denn dann kann Unitymedia deine Adresse einfach nicht beliefern. Kannste nix machen.

Beccaxoxo
Beitragsersteller
@netzzwerg

Kann es nicht sein, dass der Anschluss einfach nur alt und ungenutzt ist und Unitymedia vielleicht gar nicht weiß dass dort einer liegt? Also ich muss auch ganz ehrlich sagen, mein Fachwissen hält sich da massiv in Grenzen, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen wieso es nicht möglich sein sollte. Die anderen Häuser in der Straße haben Verfügabrkeit.

Hi Beccaxoxo,

Du hast doch Telefon und Internet, oder? Dann schau doch mal hier auf der Seite nach und mach den Test, ob bei Dir ne ausreichende Leistung für TV zur Verfügung steht. Wenn ja, könnteste mal nach den Angeboten sehen. Die Telekom sorgt dann dafür, daß TV auch in Deine Wohnung kommt. Grüße

Beccaxoxo
Beitragsersteller

Hi, ja das hab ich schon probiert. Leider nur ne 16.000 Leitung wo bei mir in der Wohnung nur 10.000 ankommen :(

Wenn der Vermieter sagt, es gibt einen Kabelanschluss dann sollte er wohl auch wissen welcher. Ein alter Telefonanschluss ist jedenfalls dafür ungeeignet. Wenn es Kabelanschluss gibt dann gibt es eine Koax-Leitung in das Haus und eine Verteilerbox des Betreibers und Stichleitungen in die Wohnungen.** Ist das nicht der Fall, dann gibt es keinen Kabel-Anschluss im Haus.**

Beccaxoxo
Beitragsersteller

Der Vermieter hat den Wohnungskomplex erst vor 2-3 Jahren übernommen und vom Vorbesitzer sind keine Unterlagen an den aktuellen Vermieter übergeben worden. FAkt ist aber, dass in allen Wohnungen Dosen mit Kabelanschluss zur Verfügung stehen. Die gehören auch defintiv nicht zu einer Gemeinschaftsantenne oder ähnlichem. Der Vermieter sagte zu mir, die Kabel wären gelegt um den Anbieter, Vertrag, etc. müsste ich mich selber kümmern

Sorbas48  14.01.2014, 13:26
@Beccaxoxo

Allerdings kann man nur mit einem Anbieter einen Vertrag abschließen, dessen Kabel in das Haus führt und bis an diese Stelle ist der Vermieter zuständig.

Beccaxoxo
Beitragsersteller
@Sorbas48

Also muss er mir sagen von wem der Anschluss ist? Und wenn er das nicht kann?

Sorbas48  15.01.2014, 10:02
@Beccaxoxo

Das liegt eindeutig im Bereich des Vermieters! Wenn er nicht sagen kann wer der Betreiber ist, dann kann er auch nicht sagen, dass es einen Kabelanschluss gibt und muss unter Umständen SAT-Anlagen zulassen.

Hallo,

gibt es hierzu nochmal ein Update wie die Sache endgültig gelöst wurde? Stehe vor gleichem Problem..

Liebe Grüße

es mag ja kabel und einen entsprechenden kabelanschluss geben, de rmuss aber nicht ans netz angeschlossen sein.

ist bei meinen eltern auch so, dort wurde und wird nach wie vor über antenne geguckt.

von daher würde ich erstmal im fernsehfachgeschäft oder beim elektriker mal dumm fragen, wie ein kabelanschluss aktiviert wird.

Beccaxoxo
Beitragsersteller

Zum Aktivieren brauch man den Anbieter des Anschlusses und den kennt niemand