Wie kann ich feststellen, dass ich ein Kabelanschluss habe?
Hallo Leute, ich möchte zu Kabel BW wechseln, da die Preise dort günstiger als bei meinem jetztigen Anbieter sind (ich werde 10 € sparen). Ich weiß nun aber gar nicht, ob meine Wohnung über einen Kabelanschluss verfügt, ich sehe nirgendwo diese Multimediadose, die ja notwendig für das Kabel-Internet sein sollte. Ich habe bisher auch nie über Kabel ferngesehen. Wir haben nur eine normale Telefonleitung, über die ich DSL bekomme. Kabel BW zeigt in dem Verfügbarkeitscheck an, dass meine Wohnung einen Kabelanschluss hat, die Frage ist: wo? Wie kann ich das feststellen? Muss ich bei meinem Vermieter anrufen, damit er das einrichten lässt?
4 Antworten
Verfügbar bedeutet das ein Übergabepunkt im Keller vorhanden ist,und wenn Du noch keine Multimediadose in Deiner Wohnung hast dann kannst Du dir eine legen lassen.Das läuft dann wie mit einem Telefonanschluss,es wird eine Leitung in Deine Wohnung gelegt.Du musst das dann bei Kabel BW beauftragen.Wie empfängst Du denn nmomentan das Fernsehsignal?
Schau doch mal in die Nebenkostenabrechnung. Die Kosten für den Hausanschluss wären nämlich umlagefähig.
Normalerweise befindet sie sich in jeder..
So habe mal im Wohnzimmer eine Kabelanschlussdose gefunden. Wie kann ich nun feststellen, ob die Dose noch funktioniert? Ich weiß gar nicht wie so ein Kabel-TV funktioniert! Ist für mich sehr peinlich, aber ist leider so, bitte helfen :(