Fernsehen gucken ohne Kabelanschluss, wie?!

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sat Anlage,DVB -T / T2,IP TV.

Mehr zu IP TV findest du hier http://www.iptv-anbieter.info/

DVB - T ist kostenlos.Man braucht einen DVB -T oder T2 Empfänger,externes Gerät oder schon im TV eingebaut,Antenne,Zimmerantenne.

Aber welche Sender man empfängt liegt dran wo man wohnt.Mit einen DVB T Empfänger kannst du kein DVB T 2 empfangen.Geht aber umgekehrt schon.

Für Satelliten TV brauchst du zwingend eine Satschüssel,Satspiegel.

Dazu wieder ein Empfangsgerät,eingebaut oder extern.Da gibt es schon externe Geräte für wenig Geld.

Hier noch die Liste welche Programme du in Hamburg empfangen kannst über DVB T.

dvb-t-portal.de/Programme/index.php?senderID=47 <<----------- kopieren und in Webbrowser einfügen.

Und wieder eine Frage die jeden Tag zweimal kommt......

Entweder Du lässt ein Kabel vom vorhanden Anschluss in Dein Zimmer legen, dann gehen alle Sender und auch in HD, oder Du kaufst Dir eine Zimmerantenne. Evtl. ist DVB-T in Deinem Fernseher eingebaut, dann brauchst Du die Antenne nur anschliessen und bekommst dann einige, aber nicht alle, Sender rein. Würde vermuten etwa 30-40 Sender in Hamburg. Aber noch nicht in HD. Ist kein DVB-T Tuner eingebaut brauchst Du einen externen. Die kosten um die 30 €.

jeszysunshine
Beitragsersteller

Ein Kabel vom Anschluss in mein Zimmer ist ziemlich "aufwendig" da mein Zimmer im ersten Stock des Hauses ist und der Anschluss im Wohnzimmer unten. Das Kabel würde durchs halbe Haus gehen was ziemlich "unschön" aussehen würde.

Das die Frage schon gestellt wurde - entschuldigung. :-)

chris0301  11.12.2014, 15:48
@jeszysunshine

Ein Fachmann kann das Kabel in der Regel unsichtbar verlegen. Oft sind in der Wand Rohre verlegt in die man Kabel einziehen kann, oder man verlegt dünne Kabel unter der Sockelleiste. Es wird bestimmt irgendwo ein Anschluss im 1. Stock sein an den man anschliessen könnte. Wenn wirklich keine Möglichkeit besteht, dann eben DVB-T. Von AVM gäbe es jetzt einen Sender für Kabelfernsehen, also KABEL over IP. Du steckst den Sender unter an den Strom und kannst dann mit einem Fernseher der über LAN oder WLAN angeschlossen ist und IP empfangen kann (evtl- über Browser) die Sender sehen. Das Teil kostet 100 €. Zur schon gestellten Frage: Schaut Euch doch bitte vor einer neuen Frage die alten Antworten zu den selben Fragen an (Google). Oft wird sie schon dadurch beantwortet. Es ist halt nicht so toll wenn man ständig die selben Frage beantworten muss...

Du hast drei Möglichkeiten: Kabel, Satellit oder Antenne. Kabel fällt ja schon mal flach, ein Sat-Anschluss ist wahrscheinlich auch nicht vorhanden und könnte problematisch sein, also bleibt nur noch der terristische Empfang über Antenne. Dafür benötigt du eine DVB-T Zimmerantenne und einen entsprechenden Receiver, der hoffentlich schon in deinem Fernseher eingebaut ist. Ich denke man, in Hamburg ist der Empfang da einigermaßen gut und es gibt auch ein paar brauchbaren Programme, die über Antenne empfangbar sind.

wenn ein Kabelanschluss vorhanden ist aber das Verlegen in dein Zimmer schwer/nicht möglich ev. via Funk/WLAN/dLAN. Von fritz gibt es inzw. einen WLAN-Repeater DVB-C. Sonst DVB-T, ev. auch IP-TV falls DSL schnell genug.

Wenn der Fernsehr neu ist, dann hast Du sicherlich einen DVB-T Receiver integriert. d.H. für dich einfach nur eine Antenne kaufen. (Falls nicht sogar eine dabei war) An den Antenneneingang deines Fernsehers hängen und den Suchlauf mit DVB-T starten.