Wer ist für den ordnungsgemäßen TV Empfang über Kabel zuständig?

5 Antworten

Ist zwar etwas seltsam dass Du das reguläre Kabelsignal noch analog empfangen kannst, aber wenn digital tatsächlich von Vodafone kommt, müsstest Du Dich auch an diesen Dienstleister wenden.

Ich habe seit der Umstellung von analog auf digital unseres Kabelbetreibers nun auch öfter mit Störungen auf einigen Sendern zu kämpfen. Und das obwohl ich nur die Sender in SD-Qualität schaue, und noch nicht mal in HD.

Schaue in den Einstelloptionen bzw. Programminformationen Deines Vodafone-Digitalreceivers mal nach, wie gut oder schlecht die Signalstärke und Signalqualität bei den einzelnen Programmen ausfallen.

Wenn die Kabelcom für den Kabelanschluss zuständig ist dann sind die das auch für Störungen,die sind im dem Fall für alles zuständig was rumd um die Zuleitungen geht,Vodafone stellt da nur das Signal zur Verfügung.

http://www.kabelcomstolle.eu/ueber_uns.html

https://www.11880.com/branchenbuch/nierstein/161372763B101049007/kabelcom-rheinhessen-gmbh-kcr-stoerungshotline.html

Der Kabelbetreiber ist dafür zuständig, der die Anlage wartet. Irgendwo muss eine "Störungsnummer" angeschlagen sein. Bei Notfallklempner, Stromausfall  usw.

kabel deutschland (Vodafohne) zuständig für digitalemfang

.... genau deshalb sind wir nicht mehr bei Kabel, wie viele andere auch.

Das es anders geht, sehen wir bei uns jeden Tag, per kostenfreier SAT-Anlage.