Was tun?

2 Antworten

Warum bezahlen deine Eltern? Das ist ein großer Fehler. Er ist 18 und somit unbeschränkt geschäftsfähig. Es sind seine Schulden, nicht die deiner Eltern.

Er lernt nicht aus seinen Fehlern, wenn deine Eltern das ausbügeln. Ohne Konsequenzen wird er nicht lernen.

Er sollte aber auch auf jeden Fall mal zum Arzt und untersuchen lassen, ob es eine Kaufsucht ist.

https://www.spektrum.de/ratgeber/kaufsucht/1018456

Hejkeekwii
Beitragsersteller

ja aber er hat im Namen meiner Mutter gekauft das eine mal

JeyEm2  11.07.2024, 21:57
@Hejkeekwii

Das ist eine Straftat. Zu seinem Besten, sollte er angezeigt werden, sonst rutscht er vllt komplett ab.

Es wär das Eine, wenn es das erste Mal wär, ist es aber nicht.

Wenn deine Eltern ihn nicht anzeigen wollen, dann rausschmeißen.

Deine Eltern tun ihm keinen Gefallen, wenn sie ihn damit durchkommen lassen. Er lernt dadurch nur, dass er so weiter machen kann. Spätestens, wenn er dann alleine für sein Leben verantwortlich ist, wird er große Schwierigkeiten bekommen aus die er vllt nie wieder raus kommt.

Deine Eltern müssen gar nichts zahlen. Es ist seine Verantwortung. Zahlt er nicht, hat er Schulden. Dann sinkt die Schufa. Er trägt die Konsequenzen.

Wenn er auf den Namen von dir oder den Eltern bestellt, so begeht er Datenklau. Das ist Betrug und eine Straftat. Wenn dein Bruder etwas aus seinem Verhalten lernen soll, dann bügelt seine Fehler nicht aus, sondern zeigt ihn in diesem Fall an!

Ihr könntet aber auch versuchen vorher schon einzugreifen, bevor es soweit kommt. Ihm eine Therapie nahelegen, denn das ist eine Sucht. Oder Messiverhalten.

Oder deine Eltern werfen das volljährige Kind raus.