Pille danach unter 18 Jahren?

3 Antworten

Oh man :(
Heute bin ich zur Apotheke gegangen und die Frau hat gemeint :"ohne elternbescheid geb ich nichts raus" das beste war dass sie sich nicht sicher ist ob man sowas überhaupt braucht. Dann hat sie gesagt "geh einfach ins Krankenhaus, da braucht du 100%ig kein elternbescheid" das ist so ärgerlich >:(

Hallo goldp99,

die Pille Danach ist ohne Rezept in der Apotheke erhältlich – auch mit 17 Jahren.  Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wo-und-wie-bekomme-ich-die-pille-danach-661

Bitte wendet euch daher umgehend an die Apotheke fragt nach der Pille Danach und lasst euch beraten. Wenn es passt (hierzu wird z.B. die Frage nach dem Zeitpunkt des Geschlechtsverkehrs oder anderer Medikamente gestellt) bekommt ihr die Pille Danach ausgehändigt, eure Eltern müssen hiervon (wenn ihr nicht wollt) nichts erfahren.

Zögert nicht. Je schneller die Pille Danach eingenommen wird, desto höher ist die Wirksamkeit. Am Wochenende ist die Notdienstapotheke für euch da - erfragbar z.B. unter www.aponet.de

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach.