Sollte ich warten?

5 Antworten

Es scheint um einen islamischen Partner zu gehen.

Ich rate dringend, sich erst viel Grundwissen anzulesen (leider werden hier Buchtitel gelöscht.

Überlege dir, ob du wirklich eine islamische Partnerschaft willst, die völlig anders abläuft als eine westliche.

Überlege dir, ob deine Kinder wirklich Moslems werden sollen, die Jungs beschnitten, Mädchen verschleiert. Und du nur noch im Haus und für Kinder und Verwandtschaft da.

Wenn Dir Jesus wichtig ist, dann verzichte auf diese Ehe.

Denn Christin bleibst Du danach nur auf dem Papier. Der Druck von seiner Familie, von der islamischen Gemeinschaft und von ihm selber wird nach der Ehe noch grösser sein, dass Du konvertierst.

Kommen Kinder, darfst Du sie nicht christlich erziehen, sie müssen islamisch erzogen werden. Sonst erlaubt der Islam die Ehe nicht.

Bei den Schiiten ist es zudem nur eine Zeit-Ehe. Eine "richtige" Ehe kann nur stattfinden, wenn Du den Islam annimmst.

Eine Beziehungspause kann schon hilfreich sein, sich sicher zu werden - in die eine oder andere Richtung. Aber sich dann ohne weiteres Kontakt direkt zu verloben ist doch ziemlich überstürzt. Ich würde mir noch etwas mehr Zeit geben.

Dein Freund hat sich ja recht deutlich festgelegt. Was wäre denn die Alternative zum Warten? Direkt Schluss zu machen?

Verliebt sein ist gut und schön, aber die große Liebe, die ein Leben lang hält, ist es noch nicht.

Hört sich nicht wirklich nach wahrer Liebe an, oder ihr liebt es euch in Ketten legen zu lassen.