Was tun?

7 Antworten

In welchem Fach war das? Musst halt schauen, dass du in der nächsten Arbeit besser bist.

"Jetzt hab ich eine schlechtere Note bekommen" nein hast du nicht, du hast die Note kommen, die du dir erarbeitet hast. Natürlich ist es ärgerlich, aber wenns nicht reicht, reichts nicht.

Frag doch ob du ein Referat oder eine schriftliche Ausarbeitung machen darfst, um deine Note zu verbessern

Unfair finde ich das nicht. Es fehlen nun mal 0,5 Punkte. Du hast doch trotzdem eine gute Note. Es ist aber auch verständlich, dass du lieber eine 1 gehabt hättest.

Macht in sehr sehr vielen sowie nahezu keinen Unterschied, da die Zeugnisnoten mit der Prozentzahl berechnet wird und nicht mit den Noten (1-6) von den Arbeiten.

Mich über die (trotzdem wohl noch) gute Note freuen. Wenn du weiterhin versuchst, deiner Lehrerin noch einen halben Punkt aus dem Kreuz zu leiern, wird das ihre Einstellung dir gegenüber sicher nicht verbessern.