was tun?

1 Antwort

Das Teil, was sich am Gasdrehgriff gelöst hat, nennt sich Gaszug....

Wenn das Mofa jetzt nur noch Vollgas läuft, dann hast du beim Einhängen des Gaszuges einen Fehler gemacht, den du offenbar nicht selbst beheben kannst, denn sonst würdest du hier nicht fragen.....

Entweder du hast jmd. in deinem Umfeld, der sich damit auskennt oder du müsstest mit dem Mofa in die Werkstatt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

ALove98
Fragesteller

und es liege nicht am vielem anmach versuch?

ALove98
Fragesteller

und gehts da um mm arbeit oder so? weil der gashebel ist frei beweglich

JochenOWL  06.02.2024, 20:42
@ALove98

Wenn du den Luftfilter abnimmst und in den Vergaser guckst, dann siehst du, in welcher Höhe der Gasschieber steht, wenn du kein Gas gibst....

Ein Motor kann nicht mit Vollgas laufen, wenn der Gasschieber geschlossen ist und deshalb ist zu vermuten, dass der Gasschieber nicht ganz unten steht..

Ein Gaszug hält nicht ewig und ist irgendwann verschlissen.

Wenn das so ist, dann löst er sich auf - er besteht ja aus vielen dünnen Drähten, die sich in der Umhüllung verhaken oder klemmen, wenn sie gerissen sind.