gaskabel mofa vorne gerissen

2 Antworten

Das Teil ist kein Kabel, nennt sich Gaszug und ist ein Bowdenzug. Kommt nun darauf an wo es gerissen ist, meist ganz oben am Gasdrehgriff (wo es immer in den Griff eingedreht wird). Wenn es lang genug ist die Ummantelung dementsprechend kürzen, auf den Zug einen Schraubnippel anbringen und wieder zusammenbauen. Sonst neuen/anderen Zug besorgen und wechseln.

Hat denn heutzutage niemand mehr ein Fahrrad gehabt und weiss was man machen muss wenn ein Zug reisst?

Neuen Gaszug kaufen und einbauen.