wie kann ich das beheben?

1 Antwort

Vorab: Lass dir unbedingt mal von jemanden, der halbwegs Ahnung hat, zeigen, wie die Mofa überhaupt funktioniert.

Dass der Motor auf Vollgas hochgedreht hat, liegt sehr wahrscheinlich daran, dass dein Gaszug irgendwo hakelig eingebaut ist. Dass musst du erstmal korrigieren, kann man hier schlecht genau erklären, gibt es aber youtube Videos zu.

Was hast du für ein Mofa? Irgendwo muss es eine Möglichkeit geben, dieses auszustellen. Entweder ist irgendwo ein Zündschloss oder bei älteren Mofas gerne mal ein Schalter auf oder unterm Scheinwerfer. Grundsätzlich sollte man wissen, egal welches Fahrzeug, oder auch andere Maschinen, wo und wie man diese ausstellt, bevor man sie anstellt.
Was zur Not immer geht: Zündkerzenstecker abziehen (Achtung, kann heiß sein und ist nur eine Notlösung), Luftfilter Einlass komplett zuhalten ginge auch noch. Wenn Schaltmofa, geht abwürgen auch noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selbst mehrere 2Takter