Am Roller Lenkstange eventuell gebrochen?

Es ist ein explorer speed 50 4-takt

JochenOWL  31.05.2024, 21:53

Welcher Roller?

Wie sollen wir in eine Zeichnung gucken, wenn wir nicht wissen, welcher Roller gemeint ist...

LG

Abcdefg304
Beitragsersteller

Oh stimmt hab ich vergessen zu schreiben, es ist ein explorer speed 50 4 takt

1 Antwort

Also den Lenker würdest du als Ersatzteil bekommen und die Gabel auch, falls die verzogen sein sollte.

Du müsstest mal ein paar Fotos einstellen, denn die Gabel lässt sich, wenn sie nicht in den Tauchrohren verbogen ist, wieder justieren und den Lenker würdest du für 20 bis 25€ bekommen.

Aber aus der Ferne den Schaden zu beurteilen ist halt schwieriger, als wenn man neben dem Roller steht.

Sollte die Gabel wirklich verbogen sein, dann gibt es die gebraucht für 75€, sodass die komplette Reparatur, also Gabel und Lenker, höchstens 100€ kosten würde - billiger, als ein neuer Roller.

Der Einbau selbst ist unproblematisch, wobei es hilfreich wäre, wenn dir jmd. helfen würde, um beim Gabel-Tausch den Roller vorne kurz anzuheben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Abcdefg304
Beitragsersteller

Oke vielen lieben dank deine antwort war extrem hilfreich wirklich, leider kann ich gerade keine bilder hochladen weil ich den roller nicht heimfahren konnte und er noch am unfallort steht. Aber die Preise sind ja echt akzeptabel, vielen Dank nochmal👍👍👍

JochenOWL  31.05.2024, 22:34
@Abcdefg304

Okay, kein Problem.

Ich helfe dir gerne und kann mir vorstellen, was defekt ist aber vorstellen ist nicht sehen - deshalb die Fotos.

Du kannst ja die Fotos nachreichen, denn, wenn die Gabel nur justiert werden muss, hast du 75€ gespart und brauchst nur den neuen Lenker.

LG