Was tun - Beziehung?

2 Antworten

Du musst ihr mal deutlich machen, dass man sich übergriffigen Männern nicht entzieht, indem man ihnen auch noch seine Nummer gibt.

Denen gibt man gar nichts - außer Kontra.

Bereits zum zweiten Mal dieses Restaurant aufzusuchen war ein Fehler. Solche Männer verstehen nur eine Sprache: Gewalt. Sie hätte seinen Vorgesetzten über dessen Verhalten informieren müssen, damit er rausgeworfen wird oder zumindest massiv Stress am Arbeitsplatz bekommt. Er hat sich am Arbeitsplatz völlig unangemessen verhalten. Baggern kann er in seiner Freizeit.

Stattdessen hat sie ihn beschützt und ermutigt und in seinem übergriffigen Verhalten bestärkt. Und deswegen wird der jetzt genau so weitermachen und andere Frauen genau so übergriffig behandeln. Oder schlimmer.

Und dafür trägt sie jetzt eine Mitverantwortung.

Es ist natürlich etwas viel verlangt, in dem Alter korrekt zu reagieren, aber sie muss wenigstens reflektieren und die Lehren daraus ziehen.

JUSTINXOW
Beitragsersteller

Ich habe mir ihr und ihrem dad drüber geredet. Sie wusste ihn dem moment einfach nicht weiter und wollte einfach ihre ruhe. Ich fand ihre reaktion auch nicht optimal aber ich kann sie verstehen

LDanne  16.08.2024, 09:58
@JUSTINXOW

Jeder macht Fehler. Das Entscheidende ist, wie man damit umgeht.

JUSTINXOW
Beitragsersteller
@LDanne

ja. und wir sind noch jung und lernen noch sicherlichi weiter. ich hab aufgrund meines alters (18) vileicht einen kleinen vorteil aber auch ich mache sicherlich fehler. ich hab auch ihr gegenüber gemint das ich nicht sauer bin sondern ein wenig etnäuscht das sie nicht zu ihren eltern geganen ist was sie auch meinte das es ein fehler wahr. Aber fehler sind menschlich. ihc bin einfach froh das sie auch in drucksituationen mir treu bleibt

Ich versteh die Sorge nicht wirklich. Was soll sie denn falsch gemacht haben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LDanne  16.08.2024, 10:01

Hörst du dich eigentlich reden?

oesliiina  16.08.2024, 15:21
@LDanne

Also ich sehe da jetzt nichts, warum er ihr nicht vertrauen kann.

oesliiina  16.08.2024, 19:21
@LDanne

Naja, er hat geschrieben, dass er nicht weiß, ob er ihr deshalb noch vertrauen kann.

JUSTINXOW
Beitragsersteller

ich finde es schade das sie sonst nichts unternommen hat. hätte sie ihrem vater davon erzählt hätte er vor ort anderst reagieren können und diesem kellner mit der geschäftsfürung die leviten lesen können.