Besteck aufheben oder den Kellner Fragen?

4 Antworten

Kommt auf das Restaurant an; in einem 5* Lokal kannst sitzen bleiben^^

Das kannst halten wie Du willst.

Kannst es liegen lassen, bis der Kellner wieder vorbeikommt.

Aufstehen? Naja, 5 Meter weit wird das Besteck nicht geflogen sein; normalerweise liegt es direkt in Deiner unmittelbaren Nähe, da brauchst Dich nur zu bücken.

In einem gehobenen Restaurant vielleicht. In der Eckkneipe neben an können Sie sich auch selbst bemühen.

Das kann man dann wohl auch auf einfache Restaurants übertragen.

Mir wäre das mehr als peinlich und ich würde es selber aufheben.

Wer schmeißt denn sein Besteck runter?

Falls irgendjemand dumm guckt, kann man sich einen flotten Spruch einfallen lassen und das ganze mit Humor umgehen ( z.B.... ich übe gerade das Messer-Werfen, klappt aber noch nicht so ... oder ..sorry, das war mein selbst mitgebrachtes Besteck aus meiner Hose...)

Den Kellner aufheben lassen? Die Zeit der Großgrundbesitzer und der Sklaverei ist längst vorbei.

Ich würde es selbst aufheben, falls der Kellner nicht schneller wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung