Ich finde einfach keine Antwort oder Lösung für das Problem das in mein Leben gekommen ist ihr lieben.?

4 Antworten

"aber mir fällt nur ein, dass sie falsch ist oder irgendeine psysische Erkrankung vor mir verbirgt.":

Wieso? Jemand der anders denkt/ handelt als das was du eigentlich als richtig empfindest/ selbst erwartest, ist doch nicht automatisch "falsch" oder "narzistisch" oder "psychisch krank".

Du bringst ein ziemlich großes Paket mit dir (wenn man mal so deine bisherigen Fragen überfliegt..... ich gab ab Seite 6 auf). Damit muss man als Partner/in umgehen lernen.

Möglicherweise hat deine Ex-Partnerin endgültig festgestellt das sie damit nicht zurecht kommt? Und daher den Entschluss gefasst.

Wieso sie deine Familienangehörigen geblockt hat? Weil sie offenbar die Vermutung hatte das sich deine Familienmitglieder einmischen könnten, in Form von "Warum"-Fragen/ Überredungsversuchen/ Beschimpfungen. Möglicherweise hat sie vermutet das du über die Kontakte deiner Verwandten versuchen könntest mit ihr in Kontakt zu treten.

Sie hat dich überall geblockt. Bedeutung: Sie will keinen Kontakt.

Daher war der Weg über ihren Arbeitsplatz eine extrem schlechte Entscheidung von dir - Die Aktion zeigt ihr nur das ihre Entscheidung die Kommunikationswege zu blockieren richtig war.

"Aus dem Nichts heraus" geschieht eine Trennung selten. Nicht bei allen Trennungen ist vom ersten Moment an beiden Seiten ganz klar "Warum, was passt nicht". Manchmal kommt man erst nach einigem Nachdenken darauf. Manchmal merkt man erst, wenn man über die vergangene Beziehung und diverse Situationen nachdenkt, was da wirklich falsch lief.

Vielleicht hat sie es ja doch vorher schon gesagt, erklärt, durchblicken lassen.... und vielleicht hast du es nur nicht wahrgenommen oder gedanklich abgeblockt, vielleicht nicht ernst genug genommen. Kann vorkommen.

Wie auch immer..... sie hat dich überall geblockt und dir deutlich zu verstehen gegeben das sie sich an die Polizei wendet wenn du nicht aufhörst sie über sonstige Wege zu kontaktieren. Das spricht eine deutliche Sprache.

Also wenn sie keinen Kontakt haben will, musst du das respektieren, auch wenn es schwer fällt. Eine Antwort ist sie dir rechtlich gesehen nicht schuldig, wäre aus Kulanz dem Partner, mit dem man fast 3 Jahre lang zusammen war, durchaus angebracht, aber du hast halt keinen Anspruch auf eine Begründung.

In der Regel ist es aber so, dass irgendetwas - aus ihrer Sicht zumindest - Krasses vorgefallen sein muss. Möglicherweise hast du irgendeine Grenze überschritten, oder sie hat ein Problem, an dem sie dich nicht teilhaben lassen will. Letztendlich können wir da aber nur Vermutungen anstellen, die einen nirgendwohin bringen. Ich würde das so sehen: wenn sie keinen Grund nennen kann, liegt das Problem nicht bei dir, sondern bei ihr.

Geh mit deinem besten Kumpel einen saufen oder so und wiederhol das, um auf andere Gedanken zu kommen. Wenn sie wirklich entschließt, einfach ohne ein Wort den Kontakt abzubrechen, ist das - ungeachtet desse, was vorgefallen sein mag - äußerst respektlos. Solch ein Verhalten sollte es in einer Partnerschaft niemals geben. Ich denke, dass du dir dessen ebenso bewusst werden solltes. Statt irgendeinen ominösen Grund zu suchen, den es vielleicht gar nicht gibt, hast du jedes Recht sauer auf sie zu sein, weil sie dich so respektlos behandelt und verletzt hat. Sieh nach vorne. Denn das Leben geht auch ohne sie weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

serdet27
Fragesteller

Ich frage sie warum? Sie nennt mich behinderter. Früher war sie ein Engel. Das kann doch alles nicht wahr sein. Surreal

Also ….. ehrlich gesagt verstehe ich sie ein wenig. Ich war genauso mit meinem Ex Partner…. Ich dachte ich wäre eine belastung und ließ ihn gehen. Jetzt bin ich aber froh über diesen Schritt,. Tut mir leid, aber sie weis denke ich was sie tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

serdet27
Fragesteller

Aber wir beide leiden nur darunter. Wie kann das richtig sein???

Auch wenns mir leid tut scheint sie keene Interesse mehr zu haben. Schön dass du nicht aufgibst, aber wenn nichts mehr bringt würde Ick es sein lassen. Alles Jute dir noch.

LG

Brand